Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Früher konnte man über die Loxone-Website den entsprechenden Service seinem Miniserver zuordnen. Leider ist mir dies auf der neuen Website nicht möglich - oder ich finde es schlichtweg nicht ;-(
Klickt man hier auf "edit", so bleiben einem nur die Möglichkeiten, die Referenz zu ändern oder das Objekt zu löschen?!? Sehr seltsam...
Hallo zusammen,
hat sich erledigt. Das Problem war, dass man auf der Loxone-Website unter den registrierten Produkten im Bereich des Miniservers ("Edit") keine Online-Services registrieren konnte. Habe daraufhin den Miniserver nochmals gelöscht / ebenso meinen Cloud-Caller-Service und beides neu registriert. Dann geht es :-)
Sollte also jemand anderes auch das Problem haben (Miniserver wurde 2014 registriert) - löschen und neu registrieren...
also wenn du z.b. https://www.loxone.com/dede/kb/oder/ meinst, dann klappt das bei mir problemlos?
ich nute chrome und habe sowohl englisch wie deutsch als browsersprache konfiguriert. cookies eingeschaltet? wäre ein typisches verhalten falls man keine cookies akzeptiert...
Ist bei mir auch so. Sollte mit Coockies eigentlich nichts zu tun haben. Ging mit der alten loxone Homepage schließlich auch. Und an meinen Browsereinstellungen hab ich nichts geändert.
Da ist noch mehr kaputt. Hab gestern vom IPhone aus eine Bestellung fertig gemacht und auch abgeschickt. Nach Eingabe der CC Daten und absenden der Bestellung kam ich wieder zum absenden der Bestellung, zu diesem Zeitpunkt war der Warenkorb noch voll. Ein weiteres senden führte zur Meldung "ihr Warenkorb ist leer". Genauso dämlich ist die Tatsache das der Warenkorb geleert wird wenn man sich während der Bestellung erst einloggt und schon Produkte im Korb hat.
Jetzt beschwert Euch mal nicht. Die Seite ist schließlich kostenlos zugänglich und muss rein mit dem Verkauf von Hardware finanziert werden.
Wenn die Seite jetzt also schlechter funktioniert als früher, habt Ihr wohl zu wenig Hardware gekauft :-)
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ist die Konsequenz:-)
Vielleicht fragen sich ja auch andere User wie wohl der MiniServer funktioniert wenn einen Multimillionenfirma noch nicht einmal einen funktionierende Webseite an den Start bekommt ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar