Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe heute mal auf die Schnelle eine kleine App für die AppleWatch gebaut. Alles noch sehr einfach, hard-gecoded und von der Software Architektur echt schlecht. Aber hey, es ist ein Anfang.
Wer Interesse am Source Code hat, kann sich gerne bei mir melden, bis dahin hier ein Video:
Hallo Christoph,
gerne würde ich deine App ebenfalls einsetzen. Ich finde diese ist schon einmal ein toller Anfang. Mit der App für Sonos (Zone...) bin ich nicht zufrieden (seit iOS 2 watch nicht mehr auf der watch verfügbar! Jene für Philipps Hue startet recht langsam ist aber ansonsten OK.
Danke im Voraus und schöne Grüße
Julian
Es läuft ausschließlich mit watchOS 2 und iOS 9. Momentan ist noch alles fest im Programmcode verankert: welche Räume gibt es bei mir so und welche Szenen gibt es dort. Lediglich die Eingabe von Benutzername, Passwort und IP des Miniservers kann man über die iPhone App konfigurieren und werden dann an die Uhr geschickt.
Tja, also wer Interesse daran hat daran mitzuarbeiten, gerne Melden, ich habe 1000 Ideen wie man das noch verbessern kann.
Gast danke! :-) Ich bin erstaunt wie viel positive Rückmeldungen ich bekomme. Im App Store wartet das nächste Update und danach habe ich auch noch wieder eins. Macht die Benutzung hauptsächlich schöner.
Verschiedene Miniserver... Hmmm, da ich selber den Use-Case nicht habe, fällt es mir schwer den zu programmieren. Ist auf jeden Fall interessant. Wenn die App weiterhin im AppStore so gut performed, dann werde ich natürlich kontinuierlich weiterentwickeln und dann per Voting mal die nächsten Features mit den Usern abstimmen.
Hallo,
ich finde Deine Initiative Klasse. Hier noch eine Idee: Ich fände es super, wenn man die AppleWatch zur Sprach- und Gestensteuerung einsetzen könnte. Ich stelle mir z.B. folgende Szenarien vor:
Befehl über Siri an den Loxone Miniserver, eine Jalousie Abfahrt zu starten. Mit der Hand steuert man dann über eine Geste, wie weit sie runtergefahren werden soll
oder
Befehl über Siri an den Loxone Miniserver, eine Lampe zu dimmen. Mit der Hand steuert man dann über eine Geste (Hand hoch oder runter bewegen), wie weit sie gedimmt werden soll.
In WatchOS2 hast du aktuell nur zugriff auf den Accelerometer, aber nicht auf das Gyroscope. Siri hat leider ebenfalls keinen Zugriff auf die Apps, somit fällt die Sprachsteuerung raus. (Lediglich Diktat funktioniert). Wenn Du dein Smarthome mit Siri bedienen möchtest, wäre eine homekit bridge vermutlich die einfachere und elegantere Lösung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar