Loxone und AppleWatch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone und AppleWatch

Moin moin,

ich habe heute mal auf die Schnelle eine kleine App für die AppleWatch gebaut. Alles noch sehr einfach, hard-gecoded und von der Software Architektur echt schlecht. Aber hey, es ist ein Anfang.

Wer Interesse am Source Code hat, kann sich gerne bei mir melden, bis dahin hier ein Video:

Sorry, we couldn’t find that page

Viele Grüße,
    Christoph
  • Gast

Klasse!!!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• Frank71
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 110

Spitze ... Wäre fast ein Grund die Apple Watch zu kaufen 👍

Gruß Frank

Kommentar

• Gast

Super! Noch ein Grund mehr die nächste Version der Watch vielleicht doch mal in Betracht zu ziehen.. Mal fix an der Uhr die Kaffeemaschine anmachen

Kommentar

• da2001
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 204

Hallo ceicke, sehr cool! Hab großes Interesse. Würde mich sehr über den Code freuen. Ist die App Watchkit1 oder 2?

Kommentar

• Cosmit
            Dumb Home'r
            • 27.08.2015
            • 17

Hallo

sehr coole Sache bin auch sehr daran interessiert !!

Kommentar

• Juju
              Dumb Home'r
              • 25.08.2015
              • 29

Hallo Christoph,
              gerne würde ich deine App ebenfalls einsetzen. Ich finde diese ist schon einmal ein toller Anfang. Mit der App für Sonos (Zone...) bin ich nicht zufrieden (seit iOS 2 watch nicht mehr auf der watch verfügbar! Jene für Philipps Hue startet recht langsam ist aber ansonsten OK.
              Danke im Voraus und schöne Grüße
              Julian

Kommentar

• Gast

Moin moin,

danke für das viele positive Feedback!

Ich habe das Projekt jetzt noch mal etwas aufgeräumt und unter GitHub online gestellt: https://github.com/ceicke/HomeControl

Es läuft ausschließlich mit watchOS 2 und iOS 9. Momentan ist noch alles fest im Programmcode verankert: welche Räume gibt es bei mir so und welche Szenen gibt es dort. Lediglich die Eingabe von Benutzername, Passwort und IP des Miniservers kann man über die iPhone App konfigurieren und werden dann an die Uhr geschickt.

Tja, also wer Interesse daran hat daran mitzuarbeiten, gerne Melden, ich habe 1000 Ideen wie man das noch verbessern kann.

Viele Grüße,
                Christoph

Kommentar

• Gast

Moin Moin,

Ich habe jetzt eine App im AppStore veröffentlicht.

Ich freu mich auf Feedback für die nächste Version!

Viele Grüße,
                  Christoph

Kommentar

• Frank71
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 110

Hallo Zusammen,

ich stehe voll auf der Leitung ...
                    Wo finde ich die UUID in der Loxconfig ?

Danke 😃

Gruß Frank

Kommentar

• Gast

Hallo
                      Gast -- sehr perfekte app, wird es in zukunft möglich sein auf 2 verschiedenen miniservern (in der firma und zuhause) die lichter zu schalten ??

Frank71 -- die uuid findest in der datei LoxAPP2.xml oder LoxAPP3.json im ftp Verzeichnis web am miniserver

Kommentar

• Frank71
                        Extension Master
                        • 25.08.2015
                        • 110

Danke .....

Kommentar

• Gast

Hallo,

Gast danke! :-) Ich bin erstaunt wie viel positive Rückmeldungen ich bekomme. Im App Store wartet das nächste Update und danach habe ich auch noch wieder eins. Macht die Benutzung hauptsächlich schöner.

Verschiedene Miniserver... Hmmm, da ich selber den Use-Case nicht habe, fällt es mir schwer den zu programmieren. Ist auf jeden Fall interessant. Wenn die App weiterhin im AppStore so gut performed, dann werde ich natürlich kontinuierlich weiterentwickeln und dann per Voting mal die nächsten Features mit den Usern abstimmen.

VG

Kommentar

• tom37
                            LoxBus Spammer
                            • 11.11.2015
                            • 292

Hallo,
                            ich finde Deine Initiative Klasse. Hier noch eine Idee: Ich fände es super, wenn man die AppleWatch zur Sprach- und Gestensteuerung einsetzen könnte. Ich stelle mir z.B. folgende Szenarien vor:

Befehl über Siri an den Loxone Miniserver, eine Jalousie Abfahrt zu starten. Mit der Hand steuert man dann über eine Geste, wie weit sie runtergefahren werden soll

oder

Befehl über Siri an den Loxone Miniserver, eine Lampe zu dimmen. Mit der Hand steuert man dann über eine Geste (Hand hoch oder runter bewegen), wie weit sie gedimmt werden soll.

Gibt das AppleWatch API sowas her?

Viele Grüße!

Kommentar

• da2001
                              LoxBus Spammer
                              • 25.08.2015
                              • 204

In WatchOS2 hast du aktuell nur zugriff auf den Accelerometer, aber nicht auf das Gyroscope. Siri hat leider ebenfalls keinen Zugriff auf die Apps, somit fällt die Sprachsteuerung raus. (Lediglich Diktat funktioniert). Wenn Du dein Smarthome mit Siri bedienen möchtest, wäre eine homekit bridge vermutlich die einfachere und elegantere Lösung.

Kommentar

Lädt...