Team für LoxWiki gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Team für LoxWiki gesucht

Hab mal ein Wiki schnell aufgesetzt und suche noch ein Team dafür wer hat intresse?

www.loxwiki.eu​
  • Matti
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 265

Ein Smarthome und Loxwiki...
    Kann mich gerne mit einbringen!
    Grüße

Matthias
    gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3229

Jep, bin auch gerne dabei

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 935

Bin auch auf jeden Fall dabei. Habe selbst schon ein paar Infos zu LED-Panels/Stripes etc., DMX Dimmern, typischen Shops gesammelt. Im Forum ist meistens über viele Beiträge und Threads verteilt. Eine konsolidierte Sammlung wäre da super.

Kommentar

• RiverRaid
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 299

Hi.

Wäre auch dabei, falls ich irgendwo helfen kann
          Wiki ist eine super Idee!

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 26.08.2015
            • 1351

Also bei einem Wiki mache ich sicher mit, habe selber ein privates Wiki (auch aber nicht nur für Loxone) in betrieb um "Ding" geordnet ablegen und widerfinden zu können. Tolle Ergänzung zum Forum! Werden die auch aufeinder verlinken?

Kommentar

• christof89
              Lox Guru
              • 29.08.2015
              • 1373

Hi,

habe mich nun auch hier angemeldet - echt schade dass das Loxone Forum geschlossen wird.

Würde mich ebenfalls gerne am LoxWiki beteiligen, stehe zwar erst am Anfang meiner Installation, aber habe im letzten Jahr bereits viel recherchiert.
              Mir ging dabei ebenfalls eine zentrale Linksammlung ab.

Evtl. könnte man auch eine Linksammlung in das Wiki integrieren, ich habe für diesen Zweck vor kurzem - hauptsächlich für mich selbst - mit einer Linksammlung begonnen:

LG
              Christof

Kommentar

• Gast

Dann erstellt euch bitte einen Account

Kommentar

• maxw
                  Lox Guru
                  • 26.08.2015
                  • 1351

Gast - Wird das Wiki auch mal fertig eingerichtet? Kann meine E-Mail nicht bestätigen (Code abgelaufen), kann keine Seiten anlgen, Startseite ist nicht angepasst, kein Impresumm, ... Wann geht es los?

Kommentar

• maxw
                    Lox Guru
                    • 26.08.2015
                    • 1351

Ich hätte noch eine Anregung. Da ja noch kein Content erfasst ist, könnten wir noch mal das Wiki System überlegen. Ich würde sehr stark Confluence präferieren, es ist ideal für technische Dokumentation. Einfach mal die Beschreibung ansehen. Wir sollten auf jeden Fall eine Open Source Lizenz bekommen, wenn wir unseren Content zum Beispiel unter die "Simple Public License 2.0" stellen. Mit Einrichtung und Konfiguration kann ich gerne helfen beziehungsweise das betreuen, mache das auch beruflich.

Just my 2 cents...

Max

Kommentar

• Gerrit
                      MS Profi
                      • 26.08.2015
                      • 935

Zitat von maxw
                      Wir sollten auf jeden Fall eine Open Source Lizenz bekommen, wenn wir unseren Content zum Beispiel unter die "Simple Public License 2.0" stellen.
                      Ich hätt natürlich auch lieber Confluence aber bist du dir sicher, dass man die bekommt? Auf https://de.atlassian.com/software/vi...icense-request steht z.B. auch etwas von einer Evaluierungsphase, die man zuvor gemacht haben sollte und meines Wissens muss auch auf jeden Fall schon mal Content da sein, den Sie beurteilen können. Diese Lizenzen gibt es ja häufig für Software-Produkte. Oder kennst du eine Seite, die nur reinen Content ohne Bezug auf ein Software-Produkt anbietet, welches ebenfalls unter OpenSource steht?

Kommentar

• Gast

Kann man confluence einfach auf dem Webhoster installieren ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gerrit
                          MS Profi
                          • 26.08.2015
                          • 935

Meinst du jetzt deinen oder den von den Forum-Betreibern?

Ja du kannst direkt die aktuellste Version nehmen und installieren (https://de.atlassian.com/software/confluence/download -> denke mal Linux 64bit, dann als "Installer"-Version). Nur die DB wird nicht mitgeliefert und muss separat bereitgestellt werden. Aktuell wird wohl PostgreSQL empfohlen. MySQL geht aber auch.
                          RAM sollte aber denke ich mind. 750MB besser mehr verfügbar sein (Confluence startet eine Java VM). Bin mir grad nicht sicher, ob die JVM mitgeliefert wird oder ob man eine selbst bereitstellen muss. Aber die Doku ist sehr umfangreich und auch einfach verständlich.

Kommentar

• Gast

also brauchst dafür schon einen Server und nicht nur Web hoster mit MySQL Datenbank

Kommentar

• Gast

welche alternative gibt es wo gescheit läuft außer Confluence wo auf Webspace mit Datenbank funktioniert?

Kommentar

Lädt...