Team für LoxWiki gesucht
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hi,
habe mich nun auch hier angemeldet - echt schade dass das Loxone Forum geschlossen wird.
Würde mich ebenfalls gerne am LoxWiki beteiligen, stehe zwar erst am Anfang meiner Installation, aber habe im letzten Jahr bereits viel recherchiert.
Mir ging dabei ebenfalls eine zentrale Linksammlung ab.
Evtl. könnte man auch eine Linksammlung in das Wiki integrieren, ich habe für diesen Zweck vor kurzem - hauptsächlich für mich selbst - mit einer Linksammlung begonnen:
LG
ChristofKommentar
-
Ich hätte noch eine Anregung. Da ja noch kein Content erfasst ist, könnten wir noch mal das Wiki System überlegen. Ich würde sehr stark Confluence präferieren, es ist ideal für technische Dokumentation. Einfach mal die Beschreibung ansehen. Wir sollten auf jeden Fall eine Open Source Lizenz bekommen, wenn wir unseren Content zum Beispiel unter die "Simple Public License 2.0" stellen. Mit Einrichtung und Konfiguration kann ich gerne helfen beziehungsweise das betreuen, mache das auch beruflich.
Just my 2 cents...
MaxKommentar
-
Kommentar
-
Meinst du jetzt deinen oder den von den Forum-Betreibern?
Ja du kannst direkt die aktuellste Version nehmen und installieren (https://de.atlassian.com/software/confluence/download -> denke mal Linux 64bit, dann als "Installer"-Version). Nur die DB wird nicht mitgeliefert und muss separat bereitgestellt werden. Aktuell wird wohl PostgreSQL empfohlen. MySQL geht aber auch.
RAM sollte aber denke ich mind. 750MB besser mehr verfügbar sein (Confluence startet eine Java VM). Bin mir grad nicht sicher, ob die JVM mitgeliefert wird oder ob man eine selbst bereitstellen muss. Aber die Doku ist sehr umfangreich und auch einfach verständlich.Kommentar
Kommentar