VPN Hilfe
Einklappen
X
-
Geht aber nicht anders, wenn sich "die Telefonnummer" vom VPN Server dauernd ändert, weisst ja das mobiltelefon mit der der lox-app nicht, wohin es eine VPN verbindung aufbauen soll.
Also muss irgend ein Dienst, die aktuelle "Telefonnummer" rausfinden und nach irgendwas.dyn-dnsservice.irgendwas umleiten.
Alternative kennst ja, 5€ im Monat.Kommentar
-
Es gibt etliche Anbieter, auch viele kostenlose:
Wir stellen die besten gratis Alternativen zu DynDNS vor, mit denen euer Heimnetz unter einer festen Adresse erreichbar bleibt.
Das Problem dürfte hauptsächlich sein, dass der lokale Client den favorisierten Dienst auch unterstützen muss. Ich würde sagen, die Fritzbox unterstützt relativ viele Dienste, aber (vor allem) ältere, günstige Router dürften oft nur dyndns.org unterstützen und so ist man doch wieder an einen Anbieter gebunden. Eine aktuelle Fritzbox kann übrigens:
Ich nutze seit mehr als 10 Jahren dyndns.org und bin damit sehr zufrieden, auch wenn es seit einigen Jahren 30 $ pro Jahr kostet - man hat aber dafür auch 10 Hostnamen frei.
Grüße
orliKommentar
-
Anscheinend ist der externe Zugriff auf meinen LMS gerade gestorben, da mein LTE Router (3HuiTube) von extern nicht erreichbar ist. Laut Provider sind seit 2017 diese Funktion nicht mehr verfügbar, außer man kauf eine statische IP um 5€ aufpreis im Monat. Was für eine Frechheit.Kommentar
-
Was für eine Frechheit.Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
Node-RED: IKEA TradfriKommentar
Kommentar