Stammtisch Oberschwaben SIG/RV/BC/FN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evasleisure
    LoxBus Spammer
    • 22.09.2015
    • 274

Schön, dass so viele Interesse haben! Dann tragt euch doch mal rasch in die doodle Umfrage ein, dann können wir den Termin für das erste Treffen klar machen :-) http://doodle.com/poll/gugyrayx3y49nrtd

Zuletzt geändert von evasleisure; 21.10.2015, 13:28.
    Steuerung: hm, Loxone, Sensorik 1-wire, RS485 Ext.+Eltako Multisensor, DMX Ext.
    Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise
    Solar: 9,945 kWp Heckert NeMo 60 P, WR Fronius Symo 10.0-3-M mit SmartMeter
    http://hillboo.blogspot.de/

Kommentar

• Michael K.
    Dumb Home'r
    • 31.08.2015
    • 16

Hi, ich denk für den Anfang reicht erstmal ein Laptop. Denk am ersten Abend wird es sich dann zeigen ob man das ganze in Zukunft dann noch ausbaut.

Kommentar

• evasleisure
      evasleisure kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      okay, danke für die Rückmeldung
  • COCO
    Smart Home'r
    • 20.10.2015
    • 57

Hallo ,

ein Beamer inkl.Leinwand kann ich mitbringen, wenn wir Ihn evtl. brauchen ansonsten war er halt mal wieder auf Reisen :-)

Gruss

Alexander

Kommentar

• evasleisure
      evasleisure kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Klingt gut - Leinwand hätte ich nämlich eh nicht gehabt...
  • Diablo_Vmax1200
    Extension Master
    • 03.09.2015
    • 119

Hi zusammen,

ja, da melde ich doch auch mal Interesse an.
    November ist bei mir leider recht verbucht. Dienstreisen könnten die Zeit noch etwas knapper machen. Aber schauen wir mal!

Grüße aus
    Meckenbeuren
    Zuletzt geändert von Diablo_Vmax1200; 21.10.2015, 22:18.

Kommentar

• evasleisure
      LoxBus Spammer
      • 22.09.2015
      • 274

Hi, ich pushe das Thema noch einmal hoch, falls jemand am Wochenende ins Forum schaut. Aktuell kann jeder, der sich bei doodle eingetragen hat, am Montag, den 9. November. Noch einmal der Link http://doodle.com/poll/gugyrayx3y49nrtd
      Haustechnik: Stiebel Eltron S-W-WP WPF04 cool, Puffer 200, WW Speicher 300, Erdabsorber, Lüftung Paul Novus 300n Enthalpie, Grünbeck SoftliQ, 7+7 Heizkreise

Kommentar

• evasleisure
        LoxBus Spammer
        • 22.09.2015
        • 274

Hallo zusammen, da am 19. November nun alle können, habe ich diesen Tag ausgewählt. Früher wäre nur der 9.11. gegangen, aber da hat leider Alexander gar keine Zeit. Wahrscheinlich komme ich dann in Arbeitsklamotten, denn planmäßig sollte das mitten in der Elektroinstallation sein. ;-) Ich frag mal noch Bekannte aus der Gegend, wo man sich gut treffen kann, nicht zu laut und größere Tische, Adresse gebe ich hier noch durch. Beginn 19.30 Uhr? wer erst später kann, kommt halt später.

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,
          habe gerade euren Stammtisch Beitrag gelesen. Ich komme ursprünglich aus Biebracher Ecke, wohne jetzt in Memmingen udn würde gerne bei eurem Stammtisch dabei sein

Kommentar

• evasleisure
            evasleisure kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Klar - Termin steht ja fest

• hismastersvoice
            hismastersvoice kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannst mit mir fahren... ab Berkheim...
            Wenn du willst
        • tholle
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 830

Hi Leute,

ich habe gerade den Termin fuer unsere Weihnachtsfeier bekommen. Dummeweise faellt der genau auf den 19. 11. Ich kann also nicht dabei sein. Tut mir leid! Aber das Feiern auf Geschaeftskosten muss da Vorrang haben. 😜😂🍻

Euch wuensche ich aber viel Spass und hoffe, dass es zu einem weiteren Stammtisch kommt. 👍

Viele Gruesse,
          tholle

Kommentar

• evasleisure
            evasleisure kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Schade :-(
            Aber klar, Geschäft geht vor.

• evasleisure
            evasleisure kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sieht gut aus - werde später noch etwas posten - Es gibt eine Liste loxforumname / real name / email - falls du auch aufgenommen werden möchtest, dann melde dich doch einfach bei mir per pm
        • evasleisure
          LoxBus Spammer
          • 22.09.2015
          • 274

Hallo zusammen,
          Location "Wirtshaus Paradies" ist am Donnerstag, den 19. November ab 19.30 Uhr reserviert: Paradiesstraße 43, 88348 Bad Saulgau, Parkplätze gibt es genügend vor Ort (gegenüber Kiesfläche oder auch bei der Firma Claas). Extra Zimmer gab es jetzt nicht, da die Hauptsaison haben, Weihnachtsfeiern eben.
          Ich habe jetzt einmal für 10 Personen reserviert, in der Hoffnung, dass noch welche dazu kommen.
          zugesagt: Roland (kein Forumsmitglied, mein Bruder, der Löter ;-)), hismastersvoice (Dieter), Michael K, Alexander?, Bouni, Leo Kirch, Coco, wo.wo, Diablo_vamax1200 = Michael J. ?? und ich - ihr braucht euch nicht total outen mit euren Namen, aber Vornamen zu den Usern wären klasse, mir fehlt nämlich bei manchen die Kombi user=name (doodle).
          abgesagt: Tholle (Torsten)
          An evtl. neu dazugekommene Leser: Bitte gerne auch spontan vorbei kommen, das mit dem Platz bekommen wir sicher hin. Vorher hier ein Post zu setzen wäre natürlich noch besser, dann kann ich evtl. noch einen größeren Tisch ordern.
          Viele Grüße
          Eva

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7321

Das sieht ja ganz gut aus... Schon mal danke fürs organisieren!
            Kein Support per PN!

Kommentar

• evasleisure
              evasleisure kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Gerne ich freue mich schon und außerdem: Reiner Egoismus ;-) :-)

• Bouni
              Bouni kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi,

ich weiss noch nicht sicher ob ich kommen werde. Ich arbeite in der Schweiz und fahre schon ~45 Minuten bis ich nur mal in DE bin, und dann nochmal ~1.5 Stunden bis Bad Saulgau. Ob ich das unter der Woche zeitlich schaffe weiss ich noch nicht.

• evasleisure
              evasleisure kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hi Bouni, das wäre schade, aber da bist du schon ziemlich lange unterwegs, klar.
          • evasleisure
            LoxBus Spammer
            • 22.09.2015
            • 274

Pushmitteilung ;-) Donnerstag ist es soweit: "Wirtshaus Paradies" - 19. November ab 19.30 Uhr reserviert: Paradiesstraße 43, 88348 Bad Saulgau.
            Auch wer sich noch nicht angemeldet hat ist gerne willkommen!

Kommentar

• Michael K.
              Dumb Home'r
              • 31.08.2015
              • 16

Hallo zusammen,

konnt mich leider nicht mehr Abmelden bzw. Entschuldigen. Hatten Gestern Abend noch nen Feuerwehr Einsatz.
              Und wie wars was hab ich verpasst.....

Kommentar

• evasleisure
                evasleisure kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hi Michael, Hauptsache, das Feuer ist gelöscht :-) Schön wars, die meisten/alle haben Interesse an weiteren Treffen. Deshalb wirst du sicher noch eine Chance bekommen. ;-) Ich werde später einmal etwas posten fürs nächste Treffen. Wir haben eine loxforumsname / real name / emailadressenliste gemacht - falls du da auch aufgenommen werden willst, dann schick mir doch einfach eine pm. Termine werden aber natürlich auch weiterhin hier gepostet.
            • evasleisure
              LoxBus Spammer
              • 22.09.2015
              • 274

Hallo zusammen,
              vielen Dank noch einmal an die so zahlreich erschienen Teilnehmer des 1. Treffens. Ich habe mich sehr gefreut, dass wir so einen guten Start hatten. Heute habe ich ja die E-Mail an die Teilnehmer vom letzten Mal gesandt. Jedenfalls hat hismastersvoice angeregt, dass wir es einmal wie die Karlsruher mit einem fixen Termin am Freitag versuchen, so dass man nicht nach der Arbeit hetzen muss und dann auch noch am nächsten Morgen wieder früh zur Arbeit zurück muss.
              Deshalb mein Vorschlag für die nächsten Termine: Letzter Freitag des Monats, somit wäre der nächste sinnvolle Termin für mich
              **Freitag, 29. Januar 2016**
              Wir können gerne auch einmal weiter Richtung Südwesten z.B. Messkirch ein Treffen machen, was meint ihr dazu? Falls jemand sein Häusle zum Besichtigen "bereit stellen" würde, wäre das natürlich auch eine feine Sache und gleich Diskutieren am Objekt :-)
              Viele Grüße, Eva
              Zuletzt geändert von evasleisure; 02.12.2015, 22:09.

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7321

29.01 ist reserviert...
                Ich denke das ich zum Feb. o. März Treffen meine Baustelle zur Verfügung stellen kann.
                Dann sollte auch elektrisch schon weit vorgeschritten sein.
                Zuletzt geändert von hismastersvoice; 02.12.2015, 21:25.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• COCO
                  Smart Home'r
                  • 20.10.2015
                  • 57

Hallo zusammen,

Messkirch wäre ok freu mich drauf .

Gruß an Alle

Kommentar

Lädt...