Stützmauer bei Hauseinfahrt beleuchten - Ideen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MRT
    LoxBus Spammer
    • 12.10.2015
    • 306

Stützmauer bei Hauseinfahrt beleuchten - Ideen?

Hy!

Plane im Frühjahr meine Stützmauer bei der Hauseinfahrt zu machen. Sie wird so ähnlich wie am Bild aussehen, vom Beginn der Einfahrt wird sie bis zum Ende hin verlaufend immer höher, am Ende der Mauer wird dann noch ein Carport kommen.

Ich dachte an so Poller oder Sockelleuchten um damit ein paar Lichtakzente zu setzen. Habt ihr eine Idee?
    Da an der Hausmauer bereits eine Beleuchtung ist die den vorderen Teil der Einfahrt beleuchtet, wird nur eine Art Deko Licht ausreichen, oder?

• Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Ich finde rechteckige Wandeinbauleuchten immer sehr ansprechend, wie z..B von KS. Dadurch hast du eine indirekte Beleuchtung und Deko in einem. Die muss man allerdings früh genug integrieren. Das hätte ich auch gerne gemacht bin aber viel zu spät auf die Idee gekommen, deswegen haben wir jetzt eine Stand-Laterne vom Obi oben druf.oO
    MfG Benny

Kommentar

• MRT
      LoxBus Spammer
      • 12.10.2015
      • 306

Ja die Wandeinbauleuchten sind wirklich eine gute Idee!

Kommentar

• gangl79
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 52

Servus,

Ich hab bei meiner Steinmauer den Stein in der Mitte auseinander geschnitten damit eine kl. Nische entsteht, dort kommen dann LED Bänder oben im eck 45° hinein, damit sie schon raus leuchten
        Ist aber noch nicht Fertig
        mfg
        Franz

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1196

gangl79 ja das hat auch was für sich, geile Idee =)
          Ich würde da sogar eher durchgehende Leuchtbänder nehmen anstatt einzelner Steine.
          MfG Benny

Kommentar

• MRT
            LoxBus Spammer
            • 12.10.2015
            • 306

Ja das sieht sicher super aus!

Ich dachte auch schon an einen Led Schlauch, da bei mir oben drauf eine Abdeckplatte draufkommt, das ich den in der Ecke von der Mauer und der Abdeckplatte montiere. Aber da bei mir die Mauer abgestuft ist ist die Abdeckplatte nicht durchgehend.

Kommentar

• Gast

oder in den Boden ein LED Profil machen das nach oben Leuchtet

Kommentar

Lädt...