Smarte Garage sperrt User aus...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Smarte Garage sperrt User aus...

So weit kommt's noch...

Bin ich froh, dass ich »nur« Loxone eingebaut habe...
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Ein Grund mehr, sehr kritisch zu sein, was man sich an Geräten ins Haus holt. Genauso achtsam müssen wir bei allem, auch bei Loxone, bleiben.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6312

Genau, nachdem ich ja nun auch feststellen musste, dass Loxone nach einem Update einfach so nach Hause telefoniert was eine klare Datenschutzverletzung ist. Die Funktion ist zumindest ohne Internetverbindung gegeben :-)
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• schuchi
        Smart Home'r
        • 25.08.2015
        • 94

Was telefoniert Loxone genau nach Hause, weis man das?
        Grüße

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3250

Der crashlog wird zu loxone geschickt. Sprich wieso MS abstürzen und daraufhin rebooten.
          Was sonst noch, kann dir nur Loxone sagen.

Kommentar

• Vossi
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 456

Fest steht, dass Loxone aber nicht (ungefragt bzw. ungebeten) in die Installation eingreift und mir z.B. das Licht ausknipst.
            Und meine Haustür geht auch auf, wenn ich es will -- und Loxone wird es mir nicht verbieten...
            Das traue ich denen nicht zu!
            Man kann über die Geschäftsgebaren von Loxone unterschiedlichster Meinung sein und sicherlich wird der MS auch nach Hause telefonieren -- aber er bekommt keine Kommandos von dort. Da bin ich mir doch ziemlich sicher.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6312

Er telefoniert nach Hause, damit gibts hinundwieder eine Verbindung. Nur weil nichts bekannt ist, heißt es aber nicht, dass es nicht möglich wäre.
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Vossi
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 456

Naja, dass es möglich ist, glaube ich sofort.
                Aber ich traue es den Loxone Jungs nicht zu, dass sie es auch tatsächlich machen würden, das meine ich...

Kommentar

• svethi
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 6312

Hab das schon verstanden. Es hat auch keiner für Möglich gehalten, dass das Forum einfach geschlossen, Modbus limitiert, Schnittstellen die den Erfolg ausmachten nun möglichst verbannt werden und ungefragt Daten übertragen werden. Manchmal hat man den Eindruck dass wie ein trotziges Kind agiert wird. Ich schließe gar nichts mehr aus ;-)

Kommentar

• hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7265

Da gebe ich svethi absolut Recht, Loxone ist es das angeht unberechenbar.
                    Man wartet ja schon drauf mit was sie uns als nächstes ärgern wollen.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...