Terasse im Garten smart gestalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkstar1984
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 190

Terasse im Garten smart gestalten

Hallo,

ich plane gerade eine neue Terasse im Garten mit ca. 30m².
    Wir haben in der Garage eine Extension und eine RGBW Air Extension. Hier sind aktuell "nur" die Rasen-Bewässerung, Poolsteuerung und Bewegungsmelder angeschlossen und an der RGBW AIR unsere
    geloxten Leuchtbälle mit LED Streifen (6 Stück à ca. 20cm).

Ich habe jetzt KG-Leerrohr zur Terasse geplant. Nun überlege ich was man alles braucht und machen kann

1. die Terasse wird einmal aus einem Rechteck ca. 4x4m Holz und darum Pflastersteine. Dazwischen hatte ich jetzt an einen LED Streifen gedacht - an der RGBW AIR. Geht das?

2. hätte ich noch einen Bewegungsmelder gesetzt

3. Lautsprecher-Kabel aus der Garage gezogen

4. Elektroinstallation für ein paar Steckdosen (wenn möglich schaltbar, wird aber sicher schwierig über die Extension wegen der Lasten

5. Taster für Beleuchtung / Poolsteuerung / Rasenbewässerung

Wie habt ihr Euren Garten geloxt?
    Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich hab einen "verloxten" Springbrunnen. Und 20m RGB unter der Attika der Terrassenmauer.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• darkstar1984
      Extension Master
      • 25.08.2015
      • 190

gibt es für den Außenbereich spezielle LED-Kanäle, gerade für den Bodenbereich? die auch bissl was aushalten
      Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• challo
        challo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        offtopic^^ Welche Leuchtbälle hast du verwendet?
    • Gast

Hallo darkstar1984,
      hast du deine Terrasse umgesetzt? Ich Plane etwas ähnliches. Hast du mal ein Foto? Wie hast du die LEDs angeschlossen? 5x1,5qmm?
      Danke!

Kommentar

Lädt...