Kamera befestigen / anschließen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Kamera befestigen / anschließen....

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne eine IP Kamera für den Aussenbereich (Garten) montieren. In der Bauphase habe ich ein CAT Kabel für die Kamera legen lassen, dass jetzt einfach so aus der Klinkerwand guckt. Wie erfolgt denn eigentlich der Anschluss in der Kamera? Gibt es (Loxone-taugliche) Kameras, die eine entsprechende »Anschlussdose« haben? Kameras mit fest montiertem Kabel würden ja quasi eine Dose (Aufputz) zum Verdrahten neben oder unter dem Kamera-Fuß erfordern, richtig?
    Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand Fotos?

Dumm, dass ich mir nicht schon vorher Gedanken dazu gemacht habe -- dann hätte man innen eine Dose setzen können....!
  • Nobbi75
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1266

Setze noch eine tiefe UP Dose, dann kannst du die Kabelpeitsche darin unterbringen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

ich hole den Thread nochmal hoch.
      habe hier an einer Wand auch noch so eine alte Baustelle:
      bei mir kommt auch einfach das CAT aus der Wand. Hat jemand weitere Fotos/Ideen, wie die Kamera daran angeschlossen werden kann, am besten sogar so, dass das Kabel nicht zugänglich ist?
      Also vielleicht ne Art Halterung "unter" der Kamera?

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• nt86
        Extension Master
        • 24.02.2016
        • 130

Stehe vor dem selben Problem. Wäre auch sehr dankbar über Bilder.

VG
        Zuletzt geändert von nt86; 08.01.2018, 07:06.

Kommentar

• Tommes78
          MS Profi
          • 24.09.2015
          • 628

Hab auch das selbe Problem. Bei mir hängt auch nur das Kabel raus. Eine UP Dose in den fertigen Putz möchte ich nicht extra setzten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• KevinKrueger
            Extension Master
            • 26.01.2016
            • 199

Nabend !

Für meine Trendnet TV-IP3111 habe ich ein Wandgehäuse genommen. Darin ist genug Platz für die Kabel ...

Kommentar

• Tommes78
              MS Profi
              • 24.09.2015
              • 628

Woher hast du das Wandgehäuse? Habe die gleiche Kamera

Kommentar

• KevinKrueger
                Extension Master
                • 26.01.2016
                • 199

Suche bei Amazon mal nach: Hikvision DS-1258ZJ Überwachungskamera-Halterung und Gehäuse, DS-1258ZJ

Kommentar

• Tommes78
                  Tommes78 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für den Hinweis der Halterung. Habe Sie gefunden Kurze Frage muss die Kamera immer gerade in die Halterung eingesetzt werden oder kann man diese beliebig drehen? Hoffe du weißt was ich meine.
              • KevinKrueger
                Extension Master
                • 26.01.2016
                • 199

Ich hab davon insgesamt 4 auf dem Gelände und bin sehr zufrieden.

Kommentar

• simon_hh
                  Lox Guru
                  • 18.09.2015
                  • 2659

Schon mal nicht schlechv Habt Ihr auch Ideen für "nicht"-Dome Kameras?
                  Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                  Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                  Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                  Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Majesty
                    Smart Home'r
                    • 03.07.2017
                    • 63

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: index.jpg Ansichten: 1 Größe: 4,6 KB ID: 137425
                    Ich hab das mit so einer Montagebox gemacht. Cat Kabel kommt aus der Wand, geht von hinten in die Box. Kamera anschließen, Kabel in der Box platzieren und Kamera drauf montieren. Sieht sauber aus, und kein Kabel sichtbar.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Tommes78
                      MS Profi
                      • 24.09.2015
                      • 628

Welche Kamera hast du und wie heißt die Montagebox? Denke das die Box ja nicht für alle Kameras passen wird.

Kommentar

• Majesty
                        Smart Home'r
                        • 03.07.2017
                        • 63

Die Box ist nur ein Beispiel, für viele Modelle gibt es passende Boxen. Für andere Universalboxen, z.B. bei Amazon. Musst halt die Maße der Kamera mit der Box vergleichen. Ich habe eine Reolink Kamera und hab eine passende Box gefunden.

Kommentar

Lädt...