Smartphone verbindung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Smartphone verbindung

Hallo Zusammen, ich habe meine SD Karte neu mit Config. Formatiert, es funktioniert mit dem Pc die Verbindung über die ip adresse sowie mit der Config. nur leider funktioniert die Verbindung zu meinem Smartphone und zu meinem Tablett nicht mehr!
    Über die app nicht und über die ip im browser nicht...
    hat vielleicht jemand eine idee ???
    bin für jeden vorschlag sehr dankbar!!!
    VG
    Christian
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Hallo
    Wie hast Du denn das Programm auf die neu formatierte SD-Karte geschrieben?
    Je nach Einstellung hat der Miniserver möglicherweise jetzt eine andere IP?
    lg Romildo

Kommentar

• Gast

Guten Morgen,
      ich habe die SD Karte über LOXONE CONFIG. Formatiert.
      Die IP Adresse habe ich wieder umgestellt und funktioniert mir dem Laptop wenn ich über Browser einsteige....
      mir kommt vor als würde der miniserver diese Geräte einfach Sperre ...

LG Christian

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Das ist mir schon klar, dass Du die SD-Karte über die Config formatiert hast, denn anders geht es auch gar nicht.
        Wenn Du die SD-Karte über die Config nur formatierst, ist ja noch gar kein Programm auf dieser.
        Meine Frage ist also, hast Du bei der Formatierung eine vorherige Sicherung mit aufgespielt oder hast Du das Programm danach auf den Miniserver gespeichert?
        Ohne Programm auf dem Miniserver geht das nicht.
        Um Dir Tipps geben zu können solltest Du auch noch die Config Version bekanntgeben.
        lg Romildo

Kommentar

• Gast

hallo Romildo,

ich habe nach der Formatierung eine ältere Sicherungsdatei rauf gespielt.
          Die Version ist 9.0.9.26

lg
          Christian

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5144

Sofern Du das in der neuen Version gemacht hast, hätte aber eine Abfrage bezüglich Miniserver Update kommen müssen.
            Sofern Du das Update nicht gemacht hast, würde ich es noch nachholen. "Miniserver Firmware aktualisieren"

Du kannst auch unter Gerätestatus nachschauen welche Version bei welchem Gerät aktuell installiert ist.
            Die Versionen können unterschiedlich sein, müssen aber alle grün angezeigt werden.
            lg Romildo

Kommentar

• Gast

Der Miniserver sollte normalerweise schon das Update drauf haben ...
              werde es aber am Abend nochmals prüfen..
              vielen Dank Vorrat mal

LG
              Christian

Kommentar

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich weiss jetzt nicht wie Du das meinst, aber der Miniserver bekommt das Update erst wenn Du es explizit in der Config startest.
                Dies nur zur Info.
            • Gast

Hallo
              Dem miniserver habe ich das update rauf gespielt, aber leider ohne Erfolg mit der Verbindung übers Handy oder taplet...

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen es funktioniert leider noch immer nicht ! hat vielleicht irgend jemand eine idee ?

Kommentar

• romildo
                  romildo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielleicht beschreibst Du mal was genau geht und was nicht.
                  Du berbindest den Miniserver über die Interne Adresse mit der Config und kannst so Programme vom Miniserver hoch und runterladen.
                  Kommst Du denn über's Web auf den Miniserver?
                  Hast Du ein Programm mit Räumen und Kategorien?
                  Über die selbe Interne Adresse kommst Du aber mit dem Handy nicht auf den Miniserver?
              • Gast

Hallo
                Es funktioniert alles bis auf die Verbindung zum Handy oder Tablet.
                Über das WEB habe ich nicht freigeschaltet.
                Ja ich habe Räume mit Kategorien
                Und mit der selben internen Adresse komme ich nur mit dem laptop rein und leider nicht mehr mit den Smartphone oder dem Tablet.
                ich bin schon am überlegen ob ich die sd karte nochmal formatiere ..
                danke für deine hilfe!
                lg

Kommentar

• romildo
                  romildo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Mit dem PC kommst Du rein.
                  Was heisst das, über den Webbrowser oder über die Windows APP?
                  Was passiert denn auf dem Smartphone, es wird ja irgend eine Meldung kommen?
              • Gast

Hallo jetzt Funktioniert wieder alles!
                Habe die SD Karte nochmals formatiert und die Sicherungsdatei drauf gespielt und es funktioniert alles wieder ...
                Ich vermute das ich mit dem Handy zu oft das falsche Passwort eingeben hatte und der miniserver das Smartphone einfach dauerhaft raus sperrte.
                Danke trotzdem
                VG

Kommentar

Lädt...