Der neue Präsenzmelder Tree wird nicht erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lape
    Dumb Home'r
    • 07.02.2019
    • 13

Der neue Präsenzmelder Tree wird nicht erkannt

Hallo,

habe gerade meine Anlage (Miniserver ver 9.3.3.26) mit der Tree Extension erweitert (Firmware 10.3.11.25). Der Touch Tree wird erkannt, der neue Präsenzmelder allerdings nicht:
    Tree Kommunikation zeigt keine Fehler, der Melder blinkt orange.

Bei der Tree Suche wird angezeigt "Unbekannter Typ (11.0.4.28)" und der Melder lässt sich in der Config nicht erstellen.

Ich möchte jetzt eigentlich nicht auf die neue Miniserver Software gehen...

Bin jetzt etwas ratlos, hat jemand eine Idee ?

VG
    Lape
    Viele Grüße
    Lape

-----------------------------------------
    Loxone Miniserver; Air Base Extension, RS232 Extension für Anbindung Sole-Wasser-Wärmepumpe; Config 9.3.3.26; Victron PV Anlage 10kWP, 3-phasig angebunden per ModBus TCP
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 502

Der neue Präsenzmelder ist in der 9.3.x nicht enthalten. Du wirst um ein Update auf 11.x nicht rum kommen.

Kommentar

• lape
      Dumb Home'r
      • 07.02.2019
      • 13

ok, danke, hatte ich ja fast befürchtet, kann man das in der Loxone Dokumentation / Produktinfo vorab herausfinden ?
      Viele Grüße
      Lape

-----------------------------------------
      Loxone Miniserver; Air Base Extension, RS232 Extension für Anbindung Sole-Wasser-Wärmepumpe; Config 9.3.3.26; Victron PV Anlage 10kWP, 3-phasig angebunden per ModBus TCP

Kommentar

• Loxtom577
        Loxtom577 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das weiß ich leider nicht.

Da aber die 9.x deutlich älter ist als der Präsenzmelder kann dieser nicht enthalten sein.
        Neue Produkte werden immer mit einer neuen Firmwareversion eingepflegt.
        Der Präsenzmelder kam fast zeitgleich mit der 11.x, daher vermute ich dass er auch in der letzten 10.x noch nicht drin ist.
    Lädt...