Dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pulty01
    Dumb Home'r
    • 03.01.2020
    • 10

Dimmen

Hallo suche eine Idee wie man ein Smart aktor (Beleuchtung )Ansteuern an das er so wie ein Display reagiert (Dimmen) um so heller es wird um so heller wird der Smart aktor und um so dunkler es wird des so dunkler wird er .
    Für Status an der Tür wenn die Sonne scheint soll Mann es sehen und am Abend aber nicht blenden
    danke im Voraus
  • Paulchen_Panther
    LoxBus Spammer
    • 14.02.2019
    • 223

Pulty01
    Meinst du vielleicht sowas?
    In diesem Praxisbeispiel erfahren Sie alles darüber, wie Sie mit Loxone eine Konstantlichtregelung für Büros & Wohngebäude realisieren. Jetzt mehr erfahren!

Schöne Grüße!

Kommentar

• Dostal
      LoxBus Spammer
      • 22.02.2016
      • 313

Öffne die Config, füge den Baustein "Konstantlichtregler" ein, und sie dir dazu die Hilfe an...
      (Einfacher geht es nicht)
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Pulty01
        Dumb Home'r
        • 03.01.2020
        • 10

Den Konstantlichtregler kenne ich, aber der wird ja heller , um so dunkler es wird . Ich aber suche eine Reglung wie beim Handy zb.Wenn es dunkler wird regelt es runter, um nicht geblendet zu werden.
        Zuletzt geändert von Pulty01; 15.07.2020, 21:27.

Kommentar

• Dostal
          Dostal kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Invertieren?
      • Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Nimm doch einfach einen skalieren. Auf den Eingang die Helligkeitsmessung und den Ausgang auf deinen Dimmer.
        Dann kannst du doch einstellen bei 0 Lux Helligkeit 5% dimmen und bei 10000 Lux 100% oder so ähnlich...

Kommentar

Lädt...