Dali Typ 8 Tunable White: Farbtemperatur kann nicht verändert werden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trowbste
    Dumb Home'r
    • 26.03.2022
    • 15

Das sind fantastische News! Probiere ich heute Abend gleich! Vielen Dank für die Meldung!

Kommentar

• schildkroete
      Smart Home'r
      • 22.09.2021
      • 58

trowbste, hast Du letztlich eine Konfiguration gefunden, in der die TW Steuerung mit Loxone funktioniert?

Ich habe das gleiche DALI Vorschaltgerät von AcTEC. Wenn ich in der Lichtsteuerung > Tageslichtsteuerung aktiviere, scheint das erstmal zu funktionieren. Da wird im Live-View am Ausgang auch z.B. "TW 100% 4024K" angezeigt.

Wenn ich den Weißton über den Farbwähler selbst auswähle, steht in der Live-View immer "WW(0%)" und das Licht geht aus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 143,8 KB ID: 430631

EDIT: Ich habe gerade festgestellt, dass die Farbauswahl in der App funktioniert, bloß über die Config nicht.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20240426-091019.png
Ansichten: 157
Größe: 102,5 KB
ID: 430632

Zuletzt geändert von schildkroete; 26.04.2024, 09:12.

Kommentar

• esurt
        esurt kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Funktioniert bei mir. Versuchen Sie stattdessen, den Typ „Smart Tunable“ zu verwenden
    • chrisulox
      Extension Master
      • 15.07.2022
      • 127

Gibt es eine Möglichkeit die Werte von WW und CW manuell zu stellen/setzen, sodass ich auf beiden Kanälen 100 Prozent habe? (Nicht in der Grafik, sondern wirklich fix per Wert?)

Kommentar

• chrisulox
        Extension Master
        • 15.07.2022
        • 127

Ich habe heute nachgemessen und wenn ich zb den RGBW Dimmer auf einzelne Kanäle schalte wird der Spot um einiges heller. Bei Schaltung über die Grafik bekomme ich nie die volle Leistung. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Auch bei Einbindung eines Lunatone CW WW Evgs erhalte ich nicht die volle Leistung.

Der Unterschied liegt teilweise bei 4-5Watt.

Kommentar

Lädt...