Kaffeemaschine abschalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 286

Kaffeemaschine abschalten

Hallo Zusammen,

ich habe soeben die Stockdose der Kaffeemaschine als "geschaltene Steckdose" ohne SmartSocket ins Loxone System eingebunden. Nun kann ich über das System die Steckdose und somit die Kaffeemaschine schalten.

Nun möchte ich, dass wenn der Bewegungsmelder anspricht, die Kaffeemaschine einschaltet. Das funktioniert bereits bestens. Nun möchte ich aber, dass die Steckdose nach einer gewissen inaktiven Zeit (sprich kein Bewegungssignal) ausschaltet. Was muss ich an R setzen? Hatte zuerst versucht, mit einer Ausschaltverzögerung zu arbeiten und auch den PM daran zu hängen, hat aber leider nicht funktioniert. Zudem wird bei einem Doppelklick die Steckdose abgeschaltet.

Danke
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Treppenlichtschalter oder Präsenz-Baustein sind deine Lösung!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• thomas76ch
      LoxBus Spammer
      • 29.09.2015
      • 286

Der Präsenz- Baustein ist wohl der richtige :-) Diese kannte ich noch nicht. Nun wie soll dieser aber mit dem "Taster" kombiniert werden, sodass dieser zusätzlich Zentral gesteuert werden kann beim verlassen des Hauses?

Habe nun versucht, den "Präsenz" Baustein an den TR und auch den O Eingang beim Taster- Baustein zu hängen? Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg :-/

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Treppenlichtschalter wäre die bessere Wahl.
        Bewegungsmelder an Tr und Kaffemaschine an Q von Treppenlichtschalter.
        Aus über R oder Zentralbaustein

Wird kein Zentral-Baustein dafür benötigt, kann der Treppenlichtschalter natürlich auch durch den Präsenz-Baustein ersetzt werden.

Denke, Christian Fenzl hat dies auch so gemeint.
        Zuletzt geändert von romildo; 01.08.2016, 00:37.
        lg Romildo

Kommentar

• thomas76ch
          thomas76ch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Super, somit war der Treppenlichtschalter die bessere Wahl, wenn ich diesen auch Zentral steuern möchte. Auch hier ein Dankeschön, ihr seit echt super :-)

• thomas76ch
          thomas76ch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Romildo,
          ich habe nun deinen Vorschlag mit Treppenlichtschalter umgesetzt und den PM der Küche an den Tr gehängt. Dies funktioniert auch soweit und bei der "Erstbewegung" zählt sich der Treppenschalter herunter und stellt danach ab. Schön wäre es aber, dass während dem Aufenthalt in der Küche die Maschine über den Bewegungsmelder "aktiv" gehalten wird. Wir kann ich somit den PM besser mit dem Treppenlichtschalter- Baustein einsetzen?
          Danke

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Der Vorschlag kam ja eigentlich von Christian Fenzl.
          Er hat dir auch bereits die Lösung mit dem Impulsgeber vorgeschlagen.
          Impulsgeber TH < TH Treppenlichtschalter.
          DisP natürlich negiert.
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11234

thomas76ch Bei jedem Impuls sollte der BWM die Zeit verlängern.
        Wenn dein BWM keine neuen Impulse sendet, musst du nach dem BWM-Eingang einen Impulsgeber setzen, sodass dieser, solange der BWM ein ist, Impulse an den Treppenlichtschalter abgibt.
        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• thomas76ch
          thomas76ch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo ihr Zwei

muss euch wirklich sagen, dass ihr mir eine so grosse Hilfe seid. Besten Dank dafür. Nach euren Inputs läuft nun auch das Kaffeemaschinen- Projekt bestens :-) Danke
          Thomas
      Lädt...