Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
LED Stripe Anschlussstecker zu dick bzw. wie verlängern
LED Stripe Anschlussstecker zu dick bzw. wie verlängern
Hallo,
ich habe an mehreren Stellen im Haus 15er Leerrohr (Innendurchmesser ca. 10 mm) zu meinen LED Stripes.
Nun ist mir aufgefallen, dass ich die Anschlussstecker gar nicht durch's Leerrohr bekomme.
Hallo,
Du könntest den Stecker ablöten und nach dem einziehen wieder anlöten und mittels Schrumpfschlauch wieder isolieren.
Sofern die Stecker auch ins Leerrohr müssen, könntest Du sie mit einem scharfen Messer zwischen zwei Pins trennen und neu überschrumpfen.
Du könntest auch an Stelle des Steckers die Verbindungen einzeln zusammenlöten und die Lötstellen mittels Schrumpfschlauch isolieren.
t_heinrich verwendest du für die Zuleitung diese RGB-Kabel, bzw. welchen Leitungsquerschnitt hast du bei der Zuleitung?
Wenn auf dem Foto das rechte Kabel die Zuleitung ist, sieht mir das etwas dünn aus...
Nein, das sind nur Anschlussleitungen, die ich mit meinen Stripes bestellt habe.
Habe gestern mal geschaut, am Einfachsten ist es wohl echt, den Stecker vorne zu teilen, durch das Leerrrohr schupsen (meist nur 1 m) und danach wieder ein Schrumpfschlauch drauch.
Verstehe ich wollte diese Kabel ganz zu beginn nämlich auch nehmen, und wurde dann darauf hingewiesen dass evtl. ab gewissen Leitungslängen sogar 1,5mm² zu gering ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar