Magnetverschlusssteuerung MVS 1 VdS Klasse B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Magnetverschlusssteuerung MVS 1 VdS Klasse B

Hallo,
    ich heiße Eugen bin neu im Forum und zu Beginn hab ich direkt eine frage.
    ich hab Fenster mit Magnetverschlusssteuerung MVS 1 VdS Klasse B in Roto Beschlägen bestellt hat schon einer sich mit den Kontakten auseinander gesetzt oder sogar in die Loxone haussteuerung eingebunden. Würde es gerne über 1-Wire betreiben vielleicht kann mir ja einer bei Verkabelung helfen.
    Freue mich über eine Antwort
    LG Eugen
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Das sind normale Reed-Kontakte. Die zwei geschaltenen Adern werden wie jeder Schalter/Taster an einer Loxone Extension angeschlossen, also 24V hin, und die Rückleitung auf den digitalen Eingang von Miniserver, Extension oder DI Extension.
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Wird das über 1-Wire nicht möglich seien?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11236

Das geht auch - in diesem Thread sind schon mal Links: https://www.loxforum.com/forum/hardw...lter-anbindung
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Danke für die Antwort. Hab jetzt 3 Kontakte bestellt werde sie anschließen, testen und dann erst mit Verkabelung beginnen.
          Gruß Eugen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6314

Hallo Eugen,

Du muss bei 1-Wire nur beachten/bedenken, dass die 1-Wire-Chips nur periodisch abgefragt werden und es hierdurch zu Verzögerungen in der Auswertung des Fensterstatus kommt. Wenn dies kein Problem für Dich ist, kannst Du 1-Wire bedenkenlos einsetzen.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Labmaster
              Lox Guru
              • 20.01.2017
              • 2576

Mit einem 1 Wire Interface z.B. von ESERA statt der Loxone 1 Wire Extension könnte man den Abfragezyklus relativ kurz halten.
              Da die Loxone 1 Wire Extension ja eh so einige Limitation hat wäre das ohnehin eine gute Alternative, zumindest wenn man den Mehraufwand der Konfiguration nicht scheut.

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6314

Okay, an Bastellösungen hatte ich jetzt nicht gedacht :-)
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...