Dreileiterklemmen
Einklappen
X
-
Dreileiterklemmen
Mein Elektriker hat mir in die Verteilerkästen ca. 195 Dreileiter-Klemmen eingebaut und auch größtenteils verkabelt. Dafür verrechnet er €975,- - war im Angebot nicht enthalten. Ich frage mich, wofür die nötig sind. Entweder hat ers im Angebot vergessen oder ists nur Komfort (für ihn? oder für wen?). Wie seht ihr das?Stichworte: - -
Der kann dir doch nicht solch einen Betrag vorenthalten, für was macht man sonst Angebote? >.< Absprache mit dem Kunden, auch wenn es sein versehen waren, sollte auf jedenfall drin sein.
Ich würde es ihm schon deutlich sagen, dass das so nicht mehr passieren darf... Aber wenigstens macht er es sauber (mit den Klemmen)Kommentar
-
Ich bin selber Elektriker. Abgangsklemmen werden in der konventionellen Hausinstallation selten verwendet, deshalb kann es durchaus vergessen worden sein.
Der Elektriker könnte Dir aber preislich noch etwa entgegnkommen. Er muss ja an seinem Fehler nicht auch noch was verdienen.
Wenn Du 1/3 weg rechnest kommst du in Richtung seines Einkaufspreises...
Kommentar
-
1/3 Kürzung und er hat umsonst gearbeitet? Wie soll bei einer Smart Home Installation sonst an das Hausnetz angedrahtet werden?
5 € inklusive Mehrwertsteuer ist schon ein sehr fairer Preis wenn es inklusive Arbeitszeit.
Zumindest in Süddeutschland.
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
Kommentar