Suche LED-Panel dimmbar durch internes Einstellpotentiometer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Suche LED-Panel dimmbar durch internes Einstellpotentiometer

Hallo Miteinander,
    Im www bin ich nicht so richtig fündig geworden, deshalb brauche ich etwas "Nachhilfe".

Ich saniere gerade den allgemeinen Treppenhausbereich. Unter anderem werden zur Grundbeleuchtung mehrere LED-Bodenleuchten neu installiert. Die Verkabelung der vorhandenen Deckenlampen kann ich in Teilbereichen 2xE0, 1xEG, 1xZG leider nicht austauschen bzw. ergänzen. Bisher waren in diesen Bereichen nur Glühlampen bzw. LED-Leuchtmittel 230V mit Verkabelung NYM-J3x1,5 verbaut.

Ich möchte eigentlich dimmbare LED-DeckenPanel 30x30cm verwenden. Soweit wäre das kein Problem, wenn das dimmen mittels externer 1-10V-Signal, auf Grund fehlender Verkabelungsmöglichkeiten, machbar wäre. Ich suche deshalb jeweils ein LED-Panel, dass ich mittels in der Lampe eingebauten Einstellpotentiometer die Helligkeit individuell einstellen kann.

Vielleicht kennt Ihr einen Hersteller der intern dimmbare quadratische LED-Panel in Neutralweiß für Deckenmontage herstellt bzw. liefert.
    Danke im Voraus.
    Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

wie "dick" darf es denn sein, das "Panel"
    (ein 30cmx30cm ist ja ziemlich klein, bei mehreren cm Höhe die ein "internes Netzteil" brauchen würde, ist das gleich mal optisch kein "Panel" mehr..)

Kommentar

• Michael Sommer
      Michael Sommer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Robert,
      Die Höhe ist ein weiteres Problem. Denkbar wären maximal 30-40 mm. Schöner wäre halt ein (fasst) Deckenbündiger Einbau.Aber dann braucht es im EG viel Muskelkraft. In den anderen Bereichen habe ich jeweils Kaiser-Gitterträgerdecken. Die haben einen Hohlraum zwischen den Metallträgern. Hier kann ich das Panels in die Gipskartondecke bündig einbauen. Platz hat es zwischen Gipsdecke + Gitterdecke reichlichin der Höhe. Nur komme ich nicht mit neuen Leitungen zu den geplanten Montageorten hin.

Gruß Michael
  • cdani
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 123

Nicht genau was Du suchst, aber schau mal bei kiteo z.b. die K-Aera, die kannst Du auch ansteuern.
    Ich habe alle meine Leuchten von Kiteo und steuere Sie mittels DMX.

Kommentar

• Michael Sommer
      Michael Sommer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Link.
      Gruß Michael
Lädt...