wir haben in unserem Häusle eine KWB EF2 Pellet Kessel der zusammen mit einer Buderus Solarthermie den 800l Pufferspeicher betankt.
An dem 800l Puffer hängt dann unsere Wandheizung über 3 HKV und eine WWStation mit Zirkulation.
Die Räume sind alle mit Touch oder anderen Temp Sensoren ausgestattet und ein MS ist natürlich auch vorhanden. In den HKV sind die Loxone Stellmotoren verbaut.
Nun macht die Buderus Solarsteuerung schon einen ganz guten Job, moduliert den Durchfluss so, daß immer die optimale Wärme vom Dach abgezogen wird. Leider sehe ich ohne größere Investition nicht die Ertragswerte, aber das möchte ich hier gar nicht diskutieren.
Es geht mir vielmehr um die Einbindung des KWB Pelletkessel, Mischer und Heizkreispumpe. Bisher habe ich die Bausteine Intell.Temperatursteuerung und Heizungsmischer mit Pumpe, Mischer und den Thermostaten verbunden.
Nur wie sage ich dem Kessel das er den Speicher laden soll. Der Baustein Intell. Temperatursteuerung gibt mir einen Puffer Soll wert aus, jedoch bekomme ich den ja so einfach nicht in den KWB Kessel rein.
Zumal diese ja auch noch die Warmwassergeschichte regeln muss.
Der Kessel selbst hat diverse Eingänge. Zum Beispiel einen digitalen für die Heizkreisfreigabe, oder einen dig. Eingang "Heizen auf Soll 2", oder SensorAnschluss 0-20mA für eine Externe SOLL Kessel Temperatur. Aber keinen Eingang -> lade Speicher.. oder so..
Und weiß jemand ob in der IRR der Wettereinfluss wie zB Sonnenschein berücksichtigt wird? So dass die Ladefreigabe an voraussichtlich sonnigen Tagen nicht morgens schon erfolgt...
Vielen Dank schonmal für euren Hirnschmalz!
Kommentar