Außenalarm, rotes Blitzlicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Außenalarm, rotes Blitzlicht

Moin,

welche optische Alarmanlage, bzw. rotes Blitzlicht habt Ihr?
    Ich habe bei Conrad sämtliche Strobo-Blitzer, LED-Blitzer, Xenon-Blitzer und zwei versch. Abus Alarmanlagen alle für außen gekauft. Alle mal an 12 V angeschlossen und keine einzige hat mich überzeugt!
    Die sind mir alle zu dunkel und zu schwach, ganz besonders bin ich hier von dem ABUS Xenon Blitz enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet! Also gingen die alle gestern zurück.

Also was habt Ihr an der Fassade hängen? Ich möchte das gerne nachts das Dingens so rot und hell leuchtet, dass ich es weit entfernt wahrnehme (auch mit nicht direktem Sichtkontakt) und tagsüber möchte ich es auch sehen können.
    Was sind denn für Blitzer auf anderen Türmen, die man nachts sehen kann?

LG
    Simon
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • Gast

Ja der Abus Xenon Blitz ist nicht der Hit. Ich verwende die Außenbeleuchtung als Blinklicht. Das fällt mehr auf.

Kommentar

• MightyLox
      LoxBus Spammer
      • 22.10.2015
      • 208

Redet ihr von dieser hier: Draht-Kombisignalgeber Optisch/Akustisch (Art.-Nr. SG1650)?
      http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Z...isch-Akustisch

Ich hatte diesen Signalgeber bei mir eingeplant.

Grüße
      Martin
      Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
      Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
      KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
      Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
      Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

• HIS-Loxone
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 551

was ist mit dieser Lösung
        http://www.amazon.de/Alarmsirene-Ala.../dp/B00519PKN2 104db
        Oder
        http://www.ebay.de/itm/230V-Motorsir...AAAOSwPe1UBcIf 113db

Die Mach jeden Nachbarn wach, oder zum Feind

Kommentar

• HIS-Loxone
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 551

Denn Rest machen Led Fluter oder So

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

Ich meinte rein den optischen Alarm. Also blinkendes oder blitzendes Licht.

Sirenen gibt es genug und sind auch an der dB zahl relativ gut einzuordnen. Da dachte ich eventuell an diese hier:
            http://www.amazon.de/ELRO-SA101-Au%C...ds=elro+sirene
            hat 115dB und das müsste schon grenzwertig sein.
            HIS-Loxone : das Motorsirenen-Ding ist bestimmt ziemlich heftig, hat sogar 200W. Ich glaube diese ist ne Ecke zu hart Dann denken meine älteren Nachbarn, dass wir gerade einen Luftangriff haben.

Ich meinte aber wirklich die optische Meldung, bspw. für stillen Alarm.

MightyLox : das ABUS Xenon Licht meinte ich. Es ist auf verschiedene ABUS Systeme aufgebaut und gibt es auch einzeln. Von der Lichtstärke bin ich enttäuscht (andere auch, siehe Amazon und andere Foren), wurde irgendwo super als Kerze beschrieben, das passt auch leider.
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• Nobbi75
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1264

Frag doch mal bei der Polizei nach...Die haben einen guten roten Blitz.
              Scherz beiseite. Ich habe auch lange gesucht.
              Die AbusSG1800 ist auch grausam, habe mich aber von der Beschreibung blenden lassen.
              Schau dir mal die Telenot OAS an. Viele LEDs über eine große Fläche sollte auch am Tag sichtbar sein. Ist aber preislich höher angesiedelt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

• Holger_kausch
                LoxBus Spammer
                • 27.08.2015
                • 323

Aber aufpassen das das Licht nicht dauerhaft rot leuchtet . . Wer weiß wer dann vor der Tür steht . . 😂

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• MightyLox
                  LoxBus Spammer
                  • 22.10.2015
                  • 208

Hat noch jemand einen Vorschlag für eine gute Außenalarmierung (Ton/Blitz)?
                  Haus: Neubau Start 22.11.15, EG/OG, 2 Pers./Kind/Hund, Massivhaus, Heizlast 7,52 KW
                  Loxone: 1x MS, 2x Ext, 1x DMX
                  KNX: 2x 8er & 8x 4er MDT Glastaster (mit Temp), Rollläden MDT AKU-1616.01, MDT AMI-1216.01 True RMS Steckdosen, MDT Wetter, MDT SCN-P360K4.01 Präsenzmelder
                  Licht: DMX LED Beleuchtung (24V/230V)
                  Heizung: LWWP Waterkotte Basic BS 7010.5, Webinterface Modbus TCP
                  Projektseite: https://www.loxforum.com/forum/mein-...neubau-2015-16

Kommentar

• Automation
                    Automation kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ne Sirene aus der Intrusionstechnik, wie z.B. Siemens oder ABB
                • Nobbi75
                  Lox Guru
                  • 25.08.2015
                  • 1264

Wenn du etwas basteln willst, schau doch mal beim Auto Zubehör nach. Da gibt es doch Stroboskop Blitzer für Krankenwagen und Polizei...Die sind hell und sichtbar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Kommentar

• blaess
                    Smart Home'r
                    • 06.09.2015
                    • 81

Schau Dir mal die von www.wue.ch an. Habe eine AB-SE10 24/DC Blitzleuchte mit Sirene direkt integriert und bin sehr zufrieden. Nicht günstig aber qualitativ 1A!
                    Zuletzt geändert von blaess; 30.11.2015, 11:45.

Kommentar

• simon_hh
                      Lox Guru
                      • 18.09.2015
                      • 2659

hmm, Preis auf Anfrage... kannst Du mal nen Schätzpreis nennen?

Danke

Kommentar

• blaess
                        Smart Home'r
                        • 06.09.2015
                        • 81

Sorry, habe leider keine Ahnung mehr. Schreib doch kurz ein Mail. Bekommst sicher sofort ein Feedback.

Kommentar

• Thomas M.
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 3263

http://www.amazon.de/Abus-SG1800-Eur...ds=abus+sg1800
                          Die hab ich im Einsatz. Blitz (ist eigentlich eine LED) ist getrennt vom akustischen Alarm ansteuerbar.

Hat natürlich keine 32 verschiedene Töne zur Auswahl, ist ja eine Sirene für eine Alarmanlage und auch im Gegensatz zur AB-SE10 nicht dazu gedacht, dass man sie z.B. an einer Maschine montiert.

Du musst wissen was du willst
                          Zuletzt geändert von Thomas M.; 02.12.2015, 05:14.

Kommentar

• Gast

Ich verwende ein Satel SP-4003 R Außengerät.
                            >> Edit: sorry .... ich habe eine Satel SP-4002 R <<
                            Das suggeriert dann auch eine professionelle Alarmanlage, ... obwohl die "nur" aus einer Loxone versorgt wird.

LG
                            Roland
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2016, 13:38.

Kommentar

Lädt...