stromstoss Schalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

stromstoss Schalten

hallo
    möchte gerne einen eltako stromstoßschalter 8-230V über den Analogen Ausgang 0-10Volt steuern
    Ich habe bei eltako nachgefragt, dieser Stromstoßschalter hat eine Stromaufnahme von 5mA bei 10Volt impuls

kann mir jemand helfen, wie ich den Analogen Ausgang programmiern soll?
    gruß andi
  • Alex_D
    Extension Master
    • 24.11.2016
    • 146

Hallo Andi,

das kommt darauf an, wie die Ausgang ansteuern willst? Was für ein Signal liegt denn vor?
    Wenn du den Stromstossschalter nur mit einer 1 schalten willst. Dann verknüpfe halt den Eingang der dir die 1 bringt mit dem entsprechenden analogen Ausgang. Bei diesen stellst dann die Korrektur den Eingangswert2 von 10 auf 1. Wenn du nun eine 1 drauf gibst sollte er die 10 Volt am Ausgang bringen. Ist nicht getestet aber nach meinen Verständnis sollte es so klappen

LG Alex

Kommentar

• Gast

Hallo Alex!
      danke für deine hilfe, du hast mir den richtigen Anstupser gegeben, jetzt kann ich den Stromstoßschalter (eltako TLZ120)) ganz normal herkommlich mit Taster schalten, und über die loxone, am Abend immer den Wecker oder vorher über das Händy ausschalten.

Dieser eltako hat zwei Kontakreihen, mit der Rückmeldung sehe ich immer ob das Licht jetzt ein oder aus ist,
      Es war dann ganz einfach, einen Taktgeber für die Impuls, Einschaltverzögerung , Flanke und einen Analog umschalter zum schalten, Siehe Bild.

Lg andi

Kommentar

Lädt...