RGBW dimmer mit repeater betreiben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

RGBW dimmer mit repeater betreiben?

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte bei mir in zwei Räumen noch ww LED Stripes verbauen. Sind ca jeweils 20m. Kann ich die Stripes über so Daten Signal Repeater betreiben? Oder welche Alternative habe ich da?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6314

Ich verstehe leider nicht worauf Du hinaus willst
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Labmaster
      Labmaster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da bist du nicht der einzige, das hat wohl keiner verstanden :-)

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay, hab zwar grad Männerschnupfen und bin nicht ganz zurechnungsfähig, habe mir dann aber doch schon Sorgen um mein Verständnis gemacht ;-)
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Meinst du so etwas?

Kommentar

• Gast

Ja genau die meine ich. Oder wie kann ich sonst 20m betreiben?

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11236

Du musst mit diesem Verstärker aber trotzdem die Versorgungsspannung in entsprechendem Querschnitt haben.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Labmaster
          Lox Guru
          • 20.01.2017
          • 2576

Ich gehe jetz mal von einem durchschnittlichen guten RGBW Streifen aus, dieser hat pro Farbe ca. 5W pro Meter was bei 20m dann 100W pro Farbe wäre.
          Bei 24V würde da dann ein Strom von etwa 4A fließen.
          Es gäbe genügen (nicht Loxone) DMX Dimmer welche mit 4A kein Problem hätten, somit könnte man sich einen Booster ersparen, zumal die Verkabelung damit auch nicht gerade einfacher wird.

Kommentar

Lädt...