Mein Hausbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 569

So mal aktueller Zwischenstand
    Angehängte Dateien

Kommentar

• the--doctor-9
      Extension Master
      • 31.07.2016
      • 196

Sieht ja ordentlich aus aber auch nach viel Geld. :-)
      zu viel KNX und zu wenig Loxone

Kommentar

• Davidmei
        MS Profi
        • 06.02.2017
        • 569

Also was ich definitiv unterschätzt habe sind die Kosten für Kabel und Leerrohre sowie für den Sicherungskastenaufbau

Kommentar

• Squarry
          Squarry kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich auch *gg*
      • eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Sind das wirklich so viel DMX Dimmer? 😳

Kommentar

• Davidmei
          MS Profi
          • 06.02.2017
          • 569

Ne RGB-Tree-Dimmer

Kommentar

• Labmaster
            Labmaster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gibt es einen speziellen Grund warum du Tree Dimmer genommen hast und keine DMX Dimmer ?
            Bei der Anzahl wäre mir das zu riskant gewesen, wenn irgendwann mal Loxone raus fliegt (dafür kann es ja viele Gründe geben) müsste man alle Dimmer wechseln, DMX könnte man dagegen egal mit was für einem System immer weiter verwenden.
            Auch sind die original Loxone Dimmer (egal ob Tree, Air der DMX) alle relativ niederfrequenz. Ich persönlich bekommen von dem "geflackere" auf Dauer Kopfschmerzen. Bin da aber auch etwas sensibel, da ich sogar den Unterscheid von 500Hz zu 2000kHz noch gut wahrnehmen kann.

• Davidmei
            Davidmei kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Also ich schalte damit ja Relais deswegen habe ich die. Beleuchtung wird nur im OG geschalten
        • crouser7
          Extension Master
          • 06.06.2016
          • 111

Das mit den Kabeln ist bei mir genau umgekehrt. Ich habe insgesamt 1km Kabel also 500m cat Rest nymm und ölflex.
          Das liegt aber glaube auch an einem der günstigen sternpunkt und weil es nur eine Etage mit 120qm ist.

Kommentar

• Vogelfrei
            MS Profi
            • 16.05.2016
            • 589

Hallo

wie hast du das Hörmann Tor in die Steuerung integriert?

Kommentar

• Davidmei
            MS Profi
            • 06.02.2017
            • 569

Such mal im Forum da gibt es nen Thread dazu muss ich noch anschließen.
            aber du benötigst analoge Eingänge und Ausgänge.
            kannst dann über ein Cat7 anschließen

Kommentar

• Davidmei
              MS Profi
              • 06.02.2017
              • 569

Darf ich mal so in den Raum werfen, bei welcher Preisklasse ihr euch so angesiedelt habt?(Komplette Elektrik inkl. Schalter und Steckdosen usw) Als Eckdaten wären so 160-200qm Wohnfläche interessant und evtl. in wie weit ihr automatisiert habt.

Kommentar

• Davidmei
                MS Profi
                • 06.02.2017
                • 569

So mal ein kleiner Update
                meine lan Kabel sind erstmal verstaut und der Netzteileschrank ist auch bereit jetzt geht es ans Detail
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Davidmei
                  MS Profi
                  • 06.02.2017
                  • 569

Und nochmal
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• miqa
                    MS Profi
                    • 03.06.2016
                    • 773

Auf dem zweiten Bild sieht man das du zwei Reihen PRV übereinander hast. Werden an die untere Reihe noch Zuleitungen angeschlossen, oder nur Verbindungen zur oberen Reihe hergestellt? Für Zuleitungen ist das ja ganz schon knapp zwischen den beiden Reihen durch zu kommen, oder?

Kommentar

• Davidmei
                      Davidmei kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja da kommen noch Zuleitungen rein.
                      Nachdem aber die Klemmen so tief hocken, kann ich ohne Probleme mit den Zuleitungen oben drüber gehen und dann entweder seitlich durch oder ich gehe unten durch bei den Relais.
                      Leider sehr knapp, da hast du recht aber irgendwie hatte ich in der Planung mal mehr Platz, ist also nicht ganz so geplant gewesen und ich habe die Klemmenausmaße unterschätzt.
                      Aber ich denke das wird schon.

24 V ist sowieso gebrückt, genauso wie 1-Wire.
                      Ansonsten habe ich im Schnitt max. 4 Leitungen je Cat 7 Kabel. Und auf der linken Seite habe ich ja mehr platz noch.

• miqa
                      miqa kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich bin nicht sicher ob ich das jetzt komplett verstanden habe. Wäre nett wenn du von der gleiche Stelle nochmal ein Fotos postest wenn du das angeschlossen hast.

Konntest du die Hutschiene einfach so von hinten an die Halterung schrauben, oder war da noch Zusatzarbeit nötig?
                  • Davidmei
                    MS Profi
                    • 06.02.2017
                    • 569

Sobald ich es habe dauert aber mache das alles neben meiner Arbeit und da komme ich net wirklich oft dazu im Moment.

Also ich habe einfach ein loch rein gebohrt in die Trägerschiene, dann Schlosserschrauben genommen und mit einer Mutter festgezogen. Schiene habe ich die original genommen, ging ohne Probleme.

Jedoch würde ich dir empfehlen für 2 Reihen der Klemmen mehr abstand zu lassen wenn das geht. Genauso für die Koppelrelais, ist bei mir aus Platzgründen leider sehr eng beieinander, ging aber nicht anders.

Kommentar

Lädt...