1 Wire Extension + seperate Stromversorgung für Sensoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 625

Moin,
    nochmal eine Frage. Habe gestern gesehen das mein 5V Netzteil, welches ich bisher nur für meine Lichtschranken an den analogen Eingängen nutze mit dem GND des 24V Netzteils verbunden ist. Also GND 5 V und GND 24 V. Soweit ich das jetzt aus den bisherigen Antworten verstande habe, sollte das beim Anschluss der 1 Wire Sensoren nicht so sein, oder ?
    Man sollte ja lt. Michael Sommer nur GND Ausgang 1 Wire Extension mit GND 5 V Netzteil verbinden und 5V + vom Netzteil direkt die Sensoren versorgen.

KAnn ich das mit der GND Verbindung 5V zu 24V so lassen oder eher trennen?

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11236

Michael hat gesagt, dass die Netzteile nicht parallelgeschaltet werden sollen.
      Parallelschalten heißt + mit +, und GND mit GND.

Die GNDs von Geräten, die gemeinsames Potentional brauchen, müssen immer verbunden sein, sonst funktioniert es nicht.

Genauso ist es jetzt bei dir, nachdem was du beschrieben hast.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 625

Ok, danke Dir. Dann kann ich das ja so lassen

Kommentar

• Freeed
          Smart Home'r
          • 27.08.2015
          • 41

Moinsen zusammen,

Ich klinke mich hier grad mal mit ein, da ich's auch mit nem seperaten Netzteil realisieren werde.
          Hierzu grad ne kurze Frage bzw. ein Einwurf:
          Sollte der Bus denn evtl. sekundärseitig mit ner Feinsicherung abgesichert werden um die 1-Wire Ext. vor Kurzzschluss zu schützen oder macht das keinen Sinn??

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...