E-Öffner mit Dimmer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

E-Öffner mit Dimmer

Hallo,

kann man einen E-Öffner von einer Hörmann Brandschtztüre mit einem RGBW Dimmer Air ansteuern? Ansteuerbar ist er mit 12-24 AC-DC.
    Normal sollte das doch gehen wenn der Dimmer es so Programmiere das der Dimmer immer 100% schaltet oder?

Mein Elektriker hat dorthin die Kabel vergessen und möchte da jetzt nen Nano IO Air hinsetzten obwohl daneben der RGBW Dimmer ist mit 3 Kanälen frei.
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Müsste funktionieren wenn wirklich nur ein Dummer Summer ohne weitere Elektronik.
    Aber als Elektriker würde ich dir das auch nicht Installieren wollen, da der Dimmer nicht dafür Konzeptioniert wurden ist und es eventuell durch die Induktion in der Spule zu Beschädigungen am Dimmer führt.

Kommentar

• Iksi
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1111

Da wäre ich auch vorsichtig.

Kannst du am besten mal bei Loxone anfragen was die dazu sagen. Aber ich vermute mal dass die dir auch davon abraten...

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Ok dann muss er es halt so machen... Find das nur lustig das so im nachhinein immer mehr Sachen rauskommen wo ein kabel fehlt oder ähnlich...

Kommentar

• the--doctor-9
          Extension Master
          • 31.07.2016
          • 196

Wenn er es vergessen hatte obwohl es im E-Plan drin ist soll er es auch bezahlen oder halt nen Kabel hinlegen. Über den RGBW würde ich es auch nicht machen.
          zu viel KNX und zu wenig Loxone

Kommentar

Lädt...