Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
kann man einen E-Öffner von einer Hörmann Brandschtztüre mit einem RGBW Dimmer Air ansteuern? Ansteuerbar ist er mit 12-24 AC-DC.
Normal sollte das doch gehen wenn der Dimmer es so Programmiere das der Dimmer immer 100% schaltet oder?
Mein Elektriker hat dorthin die Kabel vergessen und möchte da jetzt nen Nano IO Air hinsetzten obwohl daneben der RGBW Dimmer ist mit 3 Kanälen frei.
Müsste funktionieren wenn wirklich nur ein Dummer Summer ohne weitere Elektronik.
Aber als Elektriker würde ich dir das auch nicht Installieren wollen, da der Dimmer nicht dafür Konzeptioniert wurden ist und es eventuell durch die Induktion in der Spule zu Beschädigungen am Dimmer führt.
Wenn er es vergessen hatte obwohl es im E-Plan drin ist soll er es auch bezahlen oder halt nen Kabel hinlegen. Über den RGBW würde ich es auch nicht machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar