da mein Elektriker meinte, dass der RGBW-DMX-Dimmer keine Einzelausgabe für WW der RGBW zulässt (bzw, es damit Probleme gab), hab ich nun einen Tree-Dimmer bestellt.
Vor Weihnachten kommt der Elektriker aber nicht mehr, also muss ich selbst ran. Sonst ist über die Feiertage und dem Betriebsurlaub dunkel.
Ausgangssituation: Küchenzeile und Wandnische sind mit LED-Stripes (warmweiß) ausgestattet und sollen dimmbar gemacht werden.
Setup: 24V Stripes WW, 1 Stk. RGBW-Tree-Dimmer, 2 Stk. TDK-Lambda DSP 100-24 Hutschienen Trafo (24V/DC 4.2A 100.8W)
Ziel: 3 Kanäle des RGBW-Dimmer Tree für 3 dimmbare Ausgänge
- Küchenschrank (indirektes Licht an Decke): 2 x 340cm 24V LED-Stripe WW (zusammengeschlossen) = 1. schaltbare Ausgang
- Küchenschrank (Licht auf Arbeitsbereich, in Oberschränke eingefräst): 1x 220 cm 24V LED-Stripe WW = 2. schaltbarer Ausgang
- Wandnische (beleuchtetes Regal, LED-Profil eingefräst): 3 x 100 cm 24V LED-Stripe WW = 3. schaltbarer Ausgang
Entfernung von den Trafos zu den LEDs ca. 10-13 Meter. Den Tree-Dimmer würde ich gerne im Verteilerschrank belassen, notfalls aber in die Sockelleiste der Küche… .
Nun zur
Fragestellung: wie schließe ich die Verbraucher (LEDS) im Verteilerschrank an den RGBW-Tree-Dimmer Ausgangs-seitig in dieser Konfiguration mit den Trafos an?
Den 24V-Output (neben den Outputs W B G R) ignorieren, stattdessen jeweils vom Trafo direkt zum LED-Stripe?
Geht das? Oder brauche ich 2 weitere Tree-Dimmer (hoffentlich nicht).
Ich würde mich sehr über eure Hilfestellung freuen.
Besten Dank!
Robert
Kommentar