ich habe ein Problem, welches ich mir nicht weiter erklären kann.
Ich habe Anfang der Woche eine DMX Extension zusammen mit dem DMX4All X9 Dimmer in Betrieb genommen und habe seit dem Ausfälle auf dem 1-Wire Bus. Die Ausfälle treten ca. alle 5 Sekunden auf und dauern unter 1sek.
Die Ausfällte treten aber nur auf, wenn ich das große LED Netzteil (24v) aktiviere und den X9 Dimmer am DMX Bus habe, also wie folgt:
- DMX Extension aktiv, X9 Dimmer aktiv, LED Netzteil aktiv = Problem
- DMX Extension aktiv, X9 Dimmer aktiv, LED Netzteil aus = kein Problem
- DMX Extension aktiv aber vom DMX BUS getrennt, X9 Dimmer aktiv, LED Netzteil aktiv = kein Problem
- DMX Extension aktiv aber vom Loxone Link getrennt, X9 Dimmer aktiv, LED Netzteil aktiv = Problem
Als erstes habe ich DMX Extension, Dimmer und Netzteil baulich komplett von allen 1-Wire Komponenten getrennt. Auch Kabel haben sich nicht mehr gekreuzt. = keine Verbesserung.
Dann habe ich die Stromversorgung der 1-Wire Extension geprüft. Alles okay.
Dann habe ich die separate Stromversorgung des X9 Dimmer auf das selbe Netzteil gelegt, wie die Loxone Komponenten = keine Verbesserung. Vorher wurde der Dimmer über das LED Netzteil gespeist.
Ich habe auch das Netzteil aktiviert und die Kabel am Dimmer getrennt = kein Problem.
Kennst jemand dieses Problem, oder ein Ähnliches? Oder gibt es vielleicht Tipps, was ich noch versuchen könnte?
Danke und viele Grüße,
Andreas
Kommentar