GIRA Taster und Loxone Nano IO Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikelx
    Smart Home'r
    • 21.01.2018
    • 89

GIRA Taster und Loxone Nano IO Air

Hi!

ich habe mal eine simple Frage zum Verständnis: Muss ich zwingend auf den NANO IO AIR einen Loxone Touch drauf setzen oder kann ich auf den Nano IO direkt einen konventionellen Taster von GIRA setzen? Ich seh nur nicht, dass der Nano IO AIR irgendwelche Wippschalter an der Oberfläche hat. Vielleicht kann mich da mal jemand aufschlauen!

Danke und Grüße!
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

Ich wollte meine Rollläden auch so umrüsten aber das hab ich dann verworfen weil mir das Gefummel zu blöd geworden ist.
    Normale Dosen sind nicht tief genug für die Montage übereinander. Bei den tiefen Kaiserdosen ist es noch schwieriger weil die vom Durchmesser noch kleiner sind. Elektronikdose scheidet bei mir vom Preis her aus.

Letztendlich hab ich das Touch for Nano raufgegeben und bin auch sehr zufrieden damit.
    In der Theorie würde es aber gehen.
    Zuletzt geändert von AlexAn; 13.05.2018, 19:05.
    Grüße Alex

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2554

Hab auch eine Umrüstung mit Nano IOs hinter mir. Auf den Nano bekommst du keinen Taster drauf, er ist einfach zu tief. Bei mir klappte manchmal gerade so ein Touch oben drauf, da in der Dose oft noch Klemmen liegen. Hab daher auch überall Touchs oben drauf montiert. Bin eigentlich auch zufrieden, das eigentlich weil die Touchs zu klein sind. Oft geht die Musik an oder der Rolladen fährt, wenn man nur das Licht anschalten will. Der WAF ist da nicht so toll. Die großen Taster Touch Pure sind da besser.

Kommentar

• michael287
        LoxBus Spammer
        • 13.11.2016
        • 366

Also wie schon gesagt wurde, ist es eine große Frickelei.
        65 mm Dosen und Jung LS Schalterprogramm geht zum Beispiel.
        deine Frage nach dem Anschluss:
        Einfach zwei Drähte vom Nano zum Taster wie im Bild gezeigt:

Kommentar

• Gast

Ich habe bei mir die Gira 6-fach Sps Taster drauf. Die sind nicht tief, sollten eigentlich funktionieren. Aber end wird es eigentlich immer mit der Nano IO

Kommentar

Lädt...