Anschluss 24VAC Ventile an Multi Extension Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Anschluss 24VAC Ventile an Multi Extension Air

Hallo Forum,

Ich habe 2 Bermat Magnetventile 24VAC und möchte die an 2 Ausgängen der Multi Extension Air betreiben.

Telefonkabel ist in den Gartenverteiler gelegt.

Wie schließe ich die an?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Hallo Aragorn,
    Eigentlich ganz einfach. Die Multi-Air hat 8 potentialfreie Relaisausgänge. Vielleicht hilft Dir da mein Beispielslink weiter (Beitrag 13 +18). https://www.loxforum.com/forum/hardw...-adriges-kabel
    Die Prinzip Skizze ist für 4 Bewässerungsgruppen konzipiert, die über ein Sammelkabel zwischen SPS und Ventilen zentral verkabelt werden.

Nur als Anmerkung: Wenn deine Anschlussleitungen im Erdreich verlegt wurden, ist die verlegte handelsübliche JY(ST)Y-Telefonleitung sicherlich nicht die richtige Leitungsart, wenn diese nicht im Schutzrohr verlegt wurde..

Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...