EIB - Kabel für Loxone Tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiesi
    Dumb Home'r
    • 11.06.2018
    • 17

EIB - Kabel für Loxone Tree

Hallo,

ich weiß hier wurle schon öfter das Thema EIB oder CAT7 diskutiert, jedoch meist in die andere Richtung, also CAT7 auch für KNX zu verwenden.

Meine konkrete Frage wäre: Hat von euch schon wer seine Loxone Tree Verkabelung mit EIB-Kabel realisiert? Hatte jemand Probleme damit oder läuft alles stabil.

Der Loxone Support sagt auf der einen Seite, das technisch nichts gegen den Einsatz eines EIB Kabels für Tree spricht, sagt im nächsten Satz jedoch gleich, dass intern nur mit CAT7 getestet wurde und man dieses auch verwenden sollte!

Würd mich über eure Meinungen/Erfahrungen freuen.

mfg Dominik
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Passt nicht in die Stellantriebe, das Kabel ist zu dick

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

• Kiesi
      Dumb Home'r
      • 11.06.2018
      • 17

Das mit den Stellantrieben war mir klar, die untereinander wäre mit verdrillten Adernpaaren ausgeführt worden. Es geht mir um die großen Längen zu Touch Tree, LED Spots Tree usw.

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4300

Hab Tree mit einem 4 und 8poligen KNX Kabel im ganzen Haus ausgeführt und bis jetzt keine Probleme festgestellt.
        Einzig der Stellantrieb hat so die Probleme mit dem dickeren Querschnitt wie schon weiter oben geschrieben worden ist.

Meine Überlegung war eher das ich gleich das richtige Kabel drin habe falls ich gezwungen bin auf KNX umzusteigen.
        Grüße Alex

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1350

Habe auch schon ein ganzes Haus mit EIB Kabel gemacht. Keine Probleme, bis auf die schon erwähnten Stellantriebe

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...