Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
SomfyGaragentorantrieb DexxoPro 1000 io und Loxone
SomfyGaragentorantrieb DexxoPro 1000 io und Loxone
Guten Abend,
ich benötige Hilfe bei der Anbindung eines SomfyGaragentorantriebes Metro/ DexxoPro 1000 io an Loxone. Ich finde leider keine Informationen, wie ich es verkabeln soll und wie der Antrieb von Loxone angesprochen wird...
Somfy ist eine eigene Welt ohne Rücksicht auf denn Kosmos. Ich denke du musst die Funkfernsteuerung zerlegen und direkt an die Taster der Funkfernsteuerung ein Kabel löten um sie in Loxone einzubinden
auf/zu?
kann man z.b. Für auf/zu virtuellen taster an garagentor baustein tr und ausgang qtr an ein relais aq ausgang.den parallel mit dem schlüsselschalter schalten.
das wäre so die möglichkeit die ich aus deinem plan entnehmen kann.
Zuletzt geändert von gasguzzler1; 20.06.2018, 18:19.
Was heisst eigener 2 draht bus ?
Wenn du die spannung meinst spielt es keine rolle,da die DO des MS/Extension potentialfrei sind.
Im Grunde kann man so jedes tor damit betreiben...noch vielleicht ein oder zwei endschalter als meldung tor offen/zu montieren .
Zuletzt geändert von gasguzzler1; 21.06.2018, 10:26.
Es hat sehr gut funktioniert!
"kann man z.b. Für auf/zu virtuellen taster an garagentor baustein tr und ausgang qtr an ein relais aq ausgang.den parallel mit dem schlüsselschalter schalten"
Vielen Dank!
Zusätzlich habe ich noch 2x Tür und Fenster- Kontakt Air verwendet. So bekomme ich noch die Meldung, das Tor zu oder offen ist...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar