Empfehlung WLAN-Steckdose

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 702

Shelly Plug S Lieferung verzögert sich schon wieder!! Lieferung Ende März!!

Unfortunately, the first production batch of Shelly Plug S has problems with the plastic casing, which prevents us to send it to you on time. We have taken back the entire batch to the factory, in order to produce new cases. This leads to another delay in the delivery and the new deadline is by the end of March.

If you want to cancel your order, press the button below or write us an e-mail tou You are going to receive back the full payment for Shelly Plug S, within 24 hours.

We deeply apologize for the situation, but we can not afford to deliver a product that does not meet our highest standards.

Kind Regards,
    The Shelly Team
    Zuletzt geändert von Gargamel; 21.02.2019, 08:44.

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe denen geschrieben, dass sie meinen Auftrag storniernen sollen.
      Bei mittlerweile 3-maligen Verschieben fühle ich mich als Kunde verschaukelt.

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nachdem der Hersteller nach zweimaliger Aufforderung nicht reagiert hat, habe ich nun einen Paypal Fall aufgemacht.
      Irgendwie komisch, da Shelly hier doch sonst so gut weg kommt.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

nimm mal den link bei "click here" raus, sonst klickt da einer aus Versehen drauf rum und cancelt das für Dich.
    edit: nee man muss sich ja nochmal einloggen, also ist das sicher.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Info, hab es vorsichtshalber trotzdem raus.
  • Gast

also ich bin von denen hier sehr begeistert. Sexy, zuverlässig und mit Strommessung. Das Flashen ist mit einem Lötkolben und einem seriellen usb-dongle überhaupt kein Problem.

Gosund Smart Plug SP111

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 71KCLLJFetL._SL1500_.jpg Ansichten: 0 Größe: 184,4 KB ID: 191287
    Bezugsquelle: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1
    Flashanleitung: https://www.bastelbunker.de/gosund-sp111-mit-tasmota/

Kommentar

• morpheus999
      Extension Master
      • 08.10.2015
      • 133

Hallo.

Meine Shelly PlugS sind heute angekommen, ich glaubs nicht.....
      Funktionieren einwandfrei.

mfg Georg

Kommentar

• morpheus999
        morpheus999 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo.

Werde heute Abend eine Shelly einbinden. Habe es bis jetzt nur getestet, aber hatte die Zeit noch nicht einen Verbraucher darüber einzurichten.
        Hast du eine fixe IP zugewiesen? Weil wenn du die per DHCP immer neu vergeben läßt von der Fritzbox, dann kann sich die öfter ändern und dann funktionieren die Befehle nicht mehr.

• Gargamel
        Gargamel kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo, ja habe eine fixe IP zugewiesen.
        Gestern wurde das Gerät aus welchem Grund auch immer nicht mehr gefunden. Heute Mittag habe ich den ShellyPlugS dann nochmal eingesteckt und Plötzlich war er wieder online und seitdem funktioniert es.

Benutze den ShellyPlugS für meine Wohnzimmer Schrankwand Beleuchtung. Dazu habe ich den Ausgang VQ an einen Lichtsteuerungbaustein angehängt und eine Fernsehstimmung angelegt.

Mal sehen wie lange es funktioniert

• Loxomatiker
        Loxomatiker kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Georg, der Status des Relais kommt bei mir in Loxone nicht an. Leistung schon. Was steht bei Dir in Befehlserkennung? Bei mir steht

relays" :[{"ison":\1

Ich vermute hier liegt der Fehler. Korrektur ist bei mir 102->0 und 116->1. Muss da noch was angepasst werden?
    • dasrockt
      Extension Master
      • 01.06.2017
      • 136

Hallo,

ich habe jetzt die OBI Steckdosen mit HMlox (https://github.com/jp112sdl/SonoffHMLOX) geflasht ist eine SONOFF Software modifiziert für Loxone und Homematic Software... Mit dieser Software funktionieren auch die Status Rückmeldungen über UDP super fallsjemand das Gerät händisch ein aus schaltet... laufen echt super stabil und das für nichteinmal 10€

LG
      Loxone: so ziemlich alles was es gibt
      Loxberry: Alexa<->Lox, CamStream4Lox, FHEM, MQTT Gateway, Weather4Loxone, Zigbee2Mqtt
      Other: Node-Red, IObroker, Zehnder Comfoair 350, Tasmota, usw.

Kommentar

• manu6613
        Smart Home'r
        • 11.12.2017
        • 39

Hallo.
        Ich habe die sonoff s20, ich bekomm die firmware von hmlox drauf, aber nach dem abspeichern der einstellungen von w-lan, ip, usw, kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Hat schon jmd sowas gehabt?

LG

Kommentar

• Gast

Kurze Frage bevor ich mir die Shelley bestelle: Bekomm ich die in die Loxone integriert ohne dass ich was Löten oder Flashen muss? Hoffe ich hab jetzt im Thread die Info nicht überlesen - es ist schon spät :-)

Kommentar

• AlexAn
            AlexAn kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja!
        • philox
          LoxBus Spammer
          • 16.06.2016
          • 280

Zitat von Ragnaroec
          Kurze Frage bevor ich mir die Shelley bestelle: Bekomm ich die in die Loxone integriert ohne dass ich was Löten oder Flashen muss? Hoffe ich hab jetzt im Thread die Info nicht überlesen - es ist schon spät :-)
          Geht ohne Löten/Flaschen. Quasi "Out of the Box" habe mehrere seit Monaten im Einsatz ohne jegliche Probleme.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke philox und auch AlexAn für die schnelle Antwort
        • allp
          Smart Home'r
          • 23.09.2015
          • 64

Haben die hier genannten Steckdosen einen Temperatursensor den man auslesen kann?
          wenn nicht kann einer was empfehlen ausser MyStrom.

Kommentar

• philox
            LoxBus Spammer
            • 16.06.2016
            • 280

Zitat von allp
            Haben die hier genannten Steckdosen einen Temperatursensor den man auslesen kann?
            wenn nicht kann einer was empfehlen ausser MyStrom.
            Shelly Plug S hat einen Temperatursensor den man beispielsweise über MQTT auslesen kann (siehe Anhang).
            Sehr genau läuft der meiner Meinung nach nicht. Vermutlich da das Gerät sehr kompakt ist und die Eigenerwärmung dort mehr zum Tragen kommt.
            Die Air Steckdosen von Loxone haben da schon eine genauere Messung.

Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Michael Sommer
              Lox Guru
              • 25.08.2015
              • 1952

Hallo Miteinander,
              Ich hab mir zwei Shelly Plug S angeschafft. Kann mir jemand vielleicht seine Konfigsinstellungen hier posten, damit ich das Teil mit der Loxonemitteln unter HTTP nutzen kann.
              Danke im Voraus.
              Michael
              Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
              ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
              Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
              Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
              LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
              Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4300

Michael Sommer
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ShellyPlug.PNG
Ansichten: 2255
Größe: 403,8 KB
ID: 221647
              Grüße Alex

Kommentar

• StoRmtec
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 348

Hat schon jemand die Gosund mit ioBroker und Tuya App in Loxone integriert? Muss man nichts flashen

Kommentar

• Lenardo
                  Lenardo kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  ohne flashen kann und will ich nicht mehr leben ;-)
              • roadi
                MS Profi
                • 26.08.2015
                • 558

Hab gestern die Gosund mit Tasmota geflasht. Das geht ja sehr einfach. Nur irgendwie würd ich gerne über UDP arbeiten wegen der Rückmeldung. Hat da jemand von euch das HMLox schon umgestrickt?

Ps
                Die neuen Gosund (Pins alle 6 rechts oben) muss man anders einstellen damit die Leistungsmessung funktioniert. Ich häng mal ein Foto an
                Angehängte Dateien
                Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
                Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
                Synology: DS414, 4x4TB WD red,
                Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
                Fritzbox: 7490
                Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• DaCro
                  Extension Master
                  • 25.05.2018
                  • 150

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung ;-).

Ich bin auf der Suche nach einer Outdoor Steckdose, die ich über Loxone (oder Loxberry) per WLAN schalten kann. Zur Zeit nutze ich eine DECT Steckdose von AVM - da ich mich aber nun langsam von der FritzBox verabschiede, suche ich entsprechend Ersatz. (Habe kein Loxone Air)

Daher freue ich mich über Empfehlungen von entsprechenden Outdoor Steckdosen, die einfach integrierbar sind.
                  Eigentlich sollen sie nur schaltbar sein - benötige nicht zwingend Verbrauchswerte o.ä.

Kommentar

Lädt...