Eldoled 720: Anschluss, Abschlusswiderstand und Konfiguration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Eldoled 720: Anschluss, Abschlusswiderstand und Konfiguration

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage zum Eldoled-Treiber Lin720. Ich habe acht Stück davon und versuche diese gerade anzuschließen. Ehrlich gesagt bin ich mir allerdings ziemlich unsicher, ob der Anschluss vom DMX-Bus (verwende die Loxone-DMX-Ext. am MiniServer) so funktionieren wird. Hier meine Fragen:

1.: Habe lediglich die Anschlüsse DMX+ und DMX- verwendet. Ich habe versucht eine Daisy Chain aufzubauen, was nicht so wirklich funktioniert hat da lediglich ein kleiner Draht in die jeweilige Klemme passt.
    Hab mir jetzt mit einem Mikroklemme beholfen. LedSync out +/- habe ich nicht angeschlossen. Kann das so funktionieren, oder habt ihr es anders gelöst?

2.: in einer Anleitung für die Lin720-Treiber habe ich gesehen, dass man diese zwischen Dali und DMX umkonfigurieren kann. Im unter Menü kann man wählen, ob Terminierung "on" oder "off" sein soll. Wie gesagt, ich habe acht Treiber. Stelle ich die ersten sieben auf "off" und dann aber beim letzten auf "on"?

Über ein Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen!
  • Gast

Ich würde so wie hier beschrieben terminieren (nicht am Eldoled), es sei denn Du weißt, dass der Lin720 mit 120 Ohm terminiert.
    Dein Plan sollte funktionieren, siehe hier.
    PS: Ich bin KEIN Elektriker, also auf EIGENE Gefahr!
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2015, 18:29.

Kommentar

• Gast

Auch wenns spät kommt: Danke für die Antwort :-)

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

das klingt nach: funktioniert.
        Und hast Du die eldoled Terminierung genommen oder einen 120ohm Widerstand?
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Gast

Tut mir leid, ich kann noch von keinem Erfolg berichten. Bin noch am Aufbau. Ich bin doppelgleisig gefahren: habe jetzt erstmal den Ledsync-Ausgang zum durchschleifen genommen. Wahrscheinlich werde ich dann die interne Terminierung im eldoled verwenden. Wenns nicht klappt hab ich aber noch die ürsprüngliche im ersten post beschriebene Verdrahtung im Verdrahtungskanal liegen. Ich meld mich :-)

Kommentar

• Rar9
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 219

Also ich habe meinen EldoLed DMX 3 mit Terminierung "on" für meine Spots genommen.
            Sonst DMX, 8Bit, WHITE
            Du must nur in der Loxone diese noch kurz anlernen, dann sollte alles OK sein.

Zuletzt geändert von Rar9; 01.02.2016, 12:24.

Kommentar

Lädt...