Loxone only zu KNX + MS umwandeln?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RiverRaid
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 299

Hi. Danke für die Erklärung

Das mit dem Elektriker ist eine längere Geschichte.. Die 230v Sachen hat er erledigt und mitten bei den 24v Sachen hat er gekündigt... Kurz nachdem gabs die Firma auch nicht mehr. Die Präsenmelder, 1-wire, Led-Streifen habe ich dann mit telefonischer und emailhilfe von der Firma, wo ich die Lox gekauft habe , selbst fertiggestellt. Und ein bisschen YouTube und Wikipedia war auch dabei Zum Glück hatte ich schon alle Bestätigungen und Unterlagen für die Fertigstellungsmeldung...
    Bevor ich mit dem Hausbau angefangen. Habe, musste ich immer im Inet nachschauen, was das braune und was das blaue Kabel ist :-D -Insofern bin ich eh schon Stolz.

Kommentar

• Gast

Das glaube ich Dir!

Mir erging es ähnlich. Da der Elektriker der Baufirma keine Erfahrung mit Bustechnik hat, hat mir ein Freund der Elektriker Meister ist vorgeschlagen, dass er die Konventionelle Verkabelung übernimmt. Da ich aus dem IT Sektor bin und auch schon die Projektleitung für die Verkabelung der Haustechnik hatte, habe ich mit viel Einlesen und nach einem Telefonat mit den Jungs von Loxone an die Verkabelung und Einrichtung der Bustechnik gewagt.
      Mittendrin hat mich mein Freund hängen lassen und das mitten in der Hausverkabelung und der Verdrahtung des Zählerschranks. War für mich der blanke Horror, da ich kurz danach die Wärmepumpe in Betrieb nehmen musste um das Estrichprogramm starten zu können.

Bei solchen Projekten lernt man in der Not am meisten.

Ich hatte ohnehin schon zuvor für einen Freund einen Server aufgebaut, der die Visualisierung der KXN-Technik übernimmt.

Schön ist es auch, dass es solche Foren gibt und der Support von Loxone auch so hilfsbereit ist.

Alles in Allem eben Technik und Qualität wie man es aus Zentraleuropa gewohnt ist.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2015, 10:51.

Kommentar

• eisenkarl
        Lox Guru
        • 28.08.2015
        • 1349

Die KNX Aktoren kannst du glaube ich später aber z.B nicht für die Lichtszenen im Lichbaustein anwählen...

Kommentar

• Gast

Zitat von eisenkarl
          Die KNX Aktoren kannst du glaube ich später aber z.B nicht für die Lichtszenen im Lichbaustein anwählen...
          Hey eisenklar,

doch das ist möglich.

Einfach den Lichtbaustein anlegen dann den Taster entweder direkt oder über den EIB-Baustein mit dem Eingang des Lichtbausteins und den Ausgang mit dem Aktor verknüpfen.

Kommentar

Lädt...