Flexibles LED Profil für Außenbereich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 292

Flexibles LED Profil für Außenbereich

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit nach einem "flexiblen" LED Profil für den Außenbereich. Gedacht ist es für die indirekte Beleuchtung des Randbereiches meiner Terrasse und diese ist nicht gerade, sondern geschwungen. Ich möchte über die gesamte Länge unter dem Terrassenrand einen IP65 LED Streifen anbringen und suche dafür ein geeignetes Profil. Trotz umfangreicher Recherche habe ich bisher nur maximal 12mm breite Profile gefunden, z.B. https://www.led-konzept.de/LED-Alu-Profil-FLEX oder http://www.led-mg.de/de/alu-profile-...abdeckung.html.

Der Loxone IP65 LED Streifen ist zwar nur 12mm breit, da die Terrasse aber fast 10m lang ist, benötige ich auch noch einen Verbinder, um 2 Stripes miteinander zu verbinden. Der Verbinder ist 17mm breit. Dementsprechend benötige ich ein LED Profil, das ebenfalls 17mm breit ist und ich habe bisher keines gefunden. Zusammenlöten der beiden Stripes kommt bei mir nicht in Frage, das habe ich schon mal versucht und habe es nicht hinbekommen.

Hat jemand eine Idee, wo man 17mm breite, flexible Profile herbekommt? Vielen Dank und viele Grüsse,
    Tom
  • Nimda3000
    LoxBus Spammer
    • 21.03.2016
    • 298

Ich wurde die zwei Stripes verlöten. Diese Verbindung ist besser als geklemmt.

Kommentar

• Iksi
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1111

Das Profil an sich ist doch 20mm breit. Lediglich der Platz zwischen den klammern ist nur 12mm. Evtl. Passt der Verbinder ja rein wenn du in dem Bereich die klammer entfernst.

Andernfalls würde ich auch zum löten tendieren....

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• tom37
        tom37 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hatte ich schon versucht, geht leider nicht. Aber dennoch Danke!
    • Iksi
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1111

Das Profil an sich ist doch 20mm breit. Lediglich der Platz zwischen den klammern ist nur 12mm. Evtl. Passt der Verbinder ja rein wenn du in dem Bereich die klammer entfernst.

Andernfalls würde ich auch zum löten tendieren....

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

Kommentar

• christoph.gmuer
        Smart Home'r
        • 30.08.2015
        • 94

Nimm doch gleich einen flexiblen, vollvergossenen IP68 Strip, z.B. diesen hier

Kommentar

• darkstar1984
          darkstar1984 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo,

hast du die Streifen selbst im Einsatz? Ich suche Aktuell etwas für die Poolumrandung (zwischen Beckenrandstein und Handlaufabdeckung)

vg

• tom37
          tom37 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich habe die bislang nur als 12V Variante gefunden. Seid Ihr hier weitergekommen? Wie kann man einen 12V Stripe an Loxone betreiben?

• christof89
          christof89 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mit dem Tree/Air RGBW Dimmer, dieser kann nicht nur mit 24V sondern auch mit 12V betrieben werden.
          Ich mache das bei meinem Bett genau so, hier waren 12V Spots verbaut und ich habe nur den RGBW Compact Dimmer dran gehängt.
      Lädt...