Türöffner - analoger Ausgang möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Türöffner - analoger Ausgang möglich?

Hallo,
    sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber es ist schwierig zu suchen weil Begriffe wie Türöffner, Türfalle, Tagesfalle und Motorschloss (anderes Thema) ganz unterschiedlich verwendet werden. Meine Frage:
    • habe einen „Türöffner“ (kein Schloss), der elektrisch das Schnapperl der Tür freigibt (der klassische Summer bei einem Mehrparteienhaus)
    • d.h. es geht NICHT um ein Schloss, das die Türversperrt, sondern dass die Tagesfalle die Tür zuhält (kein Drücker außen) und zB der Wind die Tür in die Garage nicht aufdrückt, aber ich durch iButton trotzdem reinkomme (ohne Schlüssel drehen zu müssen).
    • braucht der einen eigenen Trafo (der über einen digitalen Lox-Ausgang geschaltet wird) oder kann der ggf. mit den analogen Ausgängen versorgt werden (da gibts ja irgendeine Amp-Ausgangs-Grenze, oder)?
    • Aus der Beschreibung des Türöffners (siehe Bild anbei)
    • warum ich die Frage stelle? Weil ich zu viele analoge Ausgänge habe, aber zu wenige Digitale ... 😉

lg,
    martin
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11236

Du brauchst einen Trafo (dann „summt’s“) oder Netzteil (dann „klickt’s“) mit 6/12V und mind. 0,5/1A Strom, um die Falle zu öffnen.

Schalten kannst du via Koppelrelais für Analogausgänge lt. https://www.loxwiki.eu/display/LOX/K...d+Verriegelung

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7282

Auf keinen Fall...
      Das hat nicht nur was mit der Leitungsgrenze zu tun, eine Spule die hier geschaltet wird kann eine extrem hohe Spannung zurück geben beim.schalten.

Über ein Relais geht das sauber. Zum extra Trafo, du kannst auch ein StepDown Wandeler nehmen und 12V einsteigen. Ist deutlich billiger.
      Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...