Relais für Induktionskochfeld und E-Herd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Relais für Induktionskochfeld und E-Herd

Hallo liebe Community,
    ich möchte via Miniserver mein Induktionskochfeld sowie meinen E-Herd vom Netz trennen können, ich hätte dazu 3 Finder Koppelrelais sowie 3 Digitale-Ausgänge am Miniserver verwendet. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob folgende Relais ausreichend dafür sind.

46.61.9.024.0074

Würde mich auch über bessere Vorschläge freuen

LG Max
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 502

3 1polige Relais würde ich nicht verwenden. Beim Herd solltest du sicherstellen, daß alle 3 Phasen gleichzeitig (nicht über Software) abgeschaltet werden.
    Ich würde dir ein Installationsschütz, z. B.ABB ESB24-40-24AC/DC, empfehlen. Dieses kannst du mit einem Relaisausgang deines Miniservers/Extension schalten.

Kommentar

• Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1952

Hallo Max,
      prüfe aber, ob deine Komponenten nach einer Netzabschaltung auch wieder korrekt funktionieren. Nicht dass man z.B. eine integrierte Uhr jedesmal neu einstellen musst.
      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...