Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo!
Ich habe folgende Frage:
Wie bekomme ich LAN in den Schaltschrank für Loxberry?
Ein Powerline-Adapter für die Hutschiene ist eine teure Lösung im Vergleich zu einem Router, der als WLAN AP konfiguriert ist.
Soweit ich verstanden habe wird die Kommunikation zwischen Loxberry und
Loxone Miniserver über TCP/IP stattfinden, oder?
Der Loxberry muß aber auch nicht unbedingt im Schaltschrank montiert werden. Der kann genauso auch irgendwo anders in Deinem Netzwerk stehen.
Außerdem hat der Raspberry ab v3 sowieso WLan mit drin.
Mein Loxberry läuft zB virtuell auf der NAS (siehe Loxwiki)
WLAN kannst du innerhalb eines Schaltschrankes eigentlich ausschließen. Die Abschirmung wird dir hier einen Strich durch die Rechnung machen. (Metall-Verteilerschrank vorausgesetzt).
Und noch einen...
Der Raspi kann ja auch direkt neben den Router (in dem anderen Raum) hängen...
Oder Firtzbox Repeater und so einrichten, dass der LAN-Port genutzt wird
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar