momentan habe ich im Wohnzimmer Deckenspots / Einbauspots mit GU10 Glühbirnen/LEDs die über einen KNX Dimmer an der Loxone hängen.
(KNX, da ich mein Haus komplett auf KNX hatte und nun Loxone verwende).
Ich möchte nun aber ein wenig "Farbe" bzw. "Weißtöne" ins WZ bringen.
Frage 1:
Loxone bietet ja die LED Spots RGBW Tree bzw. LED Spot WW an.
Sie gefallen mir zwar nicht so gut, aber wäre es möglich, diese mit der vorhandenen Verkabelung einzusetzen? Also das NYM Kabel, welches an den vorhandenen Decken LEDs ankommt, vom KNX Dimmer zu nehmen und direkt an die Loxone zu klemmen? Dann müsste ich entsptechend komplett neue Spots kaufen, wären aber nativ in der Loxone drin ;-).
Frage 2:
Es gibt ja z.B. von Philips Hue GU 10 Sockel Glühbirnen. Diese könnte ich ja in die vorhandenen Spots setzen, und dann mit dem Loxberry (über den Philips Router) verbinden.
Klar, ich würde dann ebenfalls den KNX Dimmer entfernen und die Lampen auf dauern an stellen (müssen). Gibt es neben den Philips Lampen noch andere?
Frage 3:
Gibt es noch weitere Optionen die vorhandenen Decken Spots auszutauschen?
Vielen Dank
Kommentar