Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
bin gerade dabei mir meine DMX Komponenten zusammenzustellen.
Werde als DMX Dimmer die Geräte von EldoLED einsetzen.
Mir bleiben bei einigen 180 er Dimmern ein paar Kanäle übrig, die allerdings nur 2A
pro Kanal verkraften.
Im Badezimmer habe ich drei Leuchtengruppen von einmal 55 Watt und zweimal je 11 Watt
Die 55 Watt Gruppe besteht aus 5 Leuchten a 11W.
Ist es möglich diese wegen der Strombelastbarkeit der Dimmer Kanäle auf zwei getrennte Channels (einmal drei und einmal zwei Leuchten) aufzuteilen
diese aber gemeinsam anzusprechen?
Grüße
Matthias gemischte KNX- und Loxoneinstallation im EFH Neubau
Das Aufteilen der Leuchten ist ja ein "physischer Prozess" - das hängt von der Lampe ab.
Gemeinsam ansprechen kannst du die einzelnen Kanäle, indem du den Prozentwert einfach an mehrere Kanäle gleichzeitig sendest (die 5 zu verwendenden Kanäle in Loxone anlegen, den Prozentwert an diese 5 DMX-Ausgänge schicken).
Oder meinst du was anderes?
ich würde es zwar auch so Umsetzen wie Christian vorgeschlagen hat, aber Du könntest auch überlappende Adressbereiche einstellen.
Also z.B. Treiber1 mit Startadresse 1 und Treiber2 mit Startadresse 4. Damit sprichst Du dann Treiber1-Kanal4 und Treiber2-Kanal1 gemeinsam mit der DMX Adresse 4 an.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar