BWM oder Präsenzmelder -> Tipps und Infos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • julianbmw
    LoxBus Spammer
    • 15.09.2018
    • 259

BWM oder Präsenzmelder -> Tipps und Infos

Hallo Leute!

Da ich gerade am Planen bin würde ich gerne wissen welche Systeme ihr einsetzt und welche Empfehlungen es von euch gibt...

1. BWM -> Loxone ist ja nicht gerade günstig hat er eigentlich irgendwelche Vor bzw. Nachteile? gibt es besser oder günstiger Alternativen?
    2. Was haltet ihr von Präsenzmelder gibt es Empfehlungen von euch für eine Marke? Gibt es große vor oder Nachteile bzw. bereiche wo man diesen nicht einsetzen sollte?

Hoffe ihr könnt mir bei diesen Sachen etwas helfen...

LG
    Julian
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

schaue mal hier ist eine Übersicht:

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Leo Kirch
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 831

Die Suche sollte ebenfalls helfen. Die Fragestellung kommt in regelmäßigen Abständen.
      -

Kommentar

• julianbmw
        LoxBus Spammer
        • 15.09.2018
        • 259

ja hätte ich versucht aber leider konnte ich nichts passendes finden ODER ich suche falsch :-(

Kommentar

• HRA
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1037

Ich habe den ecos PM/24V/5Si MASTER verbaut, in manchen Räumen mit zusätzlichem Slave.
          Bewegung funktioniert einwandfrei aber leider ist die Präsenzerkennung nicht zufriedenstellend.
          Im Bad erkennt er leider die Person welche gerade "länger still sitzt" nicht und das Licht geht aus - ist sehr ärgerlich.
          Habe workarounds programmieren müssen, wenn sich Person länger aufhält - nicht zu 100% schön.
          Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
          ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

Lädt...