Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Da ich gerade am Planen bin würde ich gerne wissen welche Systeme ihr einsetzt und welche Empfehlungen es von euch gibt...
1. BWM -> Loxone ist ja nicht gerade günstig hat er eigentlich irgendwelche Vor bzw. Nachteile? gibt es besser oder günstiger Alternativen?
2. Was haltet ihr von Präsenzmelder gibt es Empfehlungen von euch für eine Marke? Gibt es große vor oder Nachteile bzw. bereiche wo man diesen nicht einsetzen sollte?
Hoffe ihr könnt mir bei diesen Sachen etwas helfen...
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Ich habe den ecos PM/24V/5Si MASTER verbaut, in manchen Räumen mit zusätzlichem Slave.
Bewegung funktioniert einwandfrei aber leider ist die Präsenzerkennung nicht zufriedenstellend.
Im Bad erkennt er leider die Person welche gerade "länger still sitzt" nicht und das Licht geht aus - ist sehr ärgerlich.
Habe workarounds programmieren müssen, wenn sich Person länger aufhält - nicht zu 100% schön.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar