Schaltschrank - Verkabelung LED Streifen mit Reihenklemmen, so sinnvoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squashmichi
    Extension Master
    • 19.11.2018
    • 142

Schaltschrank - Verkabelung LED Streifen mit Reihenklemmen, so sinnvoll

Hi Leute,

bin gerade an der Verkabelung der 24 LED Streifen. Hierfür habe ich eine kleine Skizze für einen LED Streifen gemacht. Insgesamt müssen 20 LED Streifen (teilweise W, meist aber RGBW) über 4 DMX 4ALL X9HR gesteuert werden.
    Eine kurze Einschätzung bzw. Verbesserungsvorschläge bzgl. der Verkabelung der Klemmen wäre klasse. Ich lege alle 7x1,5/ 5x1,5 bzw. teilweise mit 2,5er Querschnitt auf der obersten Reihe im Schaltschrank mit Hilfe von Phoenix 3213953 PTI 2,5 L L Dreistockklemmen auf. Das schwächste „Glied“ der Verkabelung sichere ich mit einer Phoenix 3211903 Sicherungsreihenklemme mit 8A ab.
    Pro LED Streifen habe ich also zwei Litzen, die ich bis zum Netzteil führen muss. Das ergibt noch einmal 20 Phoenix 3213953 PTI 2,5 LL Dreistockklemmen die komplett durchgebrückt sind (siehe hierfür bitte Skizze, gelb umrandet). Genau diese „Stelle“/ Verkabelung kommt mir nun sehr ungeschickt/ ineffizient vor. Der Platz wäre an der Stelle zwar noch vorhanden und die Klemmen liegen auch schon bereit, allerdings bilde ich mir ein dass die Lösung nicht die geschickteste ist. Hier wäre ich über Feedback sehr dankbar😊

Gruß
    Michael

Lädt...