Verzweifelt mit Spannungsversorgung iPad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiri
    Smart Home'r
    • 10.09.2017
    • 46

Verzweifelt mit Spannungsversorgung iPad

Hallo!

Ich habe ein iPad 3 in einer Wandhalterung neben meiner Eingangstür für meine Loxone-Steuerung. Als Netzteil hatte ich ein Tablines mit 5V, 1A Ladestrom und 5W. Leider ist mir davon die USB-Buchse kaputt gegangen (iPad ist abgestürzt). Nun wollte ich die zwei Kabel (GND und 5V+) direkt mit einen dem Kabel vom iPad verbinden (USB-Stecker abgeschnitten). Das iPad zeigt zwar an, daß eine Spannunsversorung angeschlossen ist aber trotzdem geht der Akku ständig wieder leer. Lade ich das iPad an einen Original Netzteil von Apple mit original Kabel, funktioniert alles. iPad ist also nicht kaputt, denke ich. Ich habe mir noch ein zweites Netzteil von Busch-Jäger mit 5V und 1,4A Ladestrom besorgt. Auch mit diesen funktioniert das laden nicht. Kann mir bitte Jemand sagen, wo der Fehler liegt?
  • erti
    Azubi
    • 06.10.2017
    • 7

Hallo Heiri,

nicht nur nur die Spannungsversorgung muss am original Kabel angeschlossen sein sondern auch ein Datensignal muss anliegen. Es reicht wenn beide Daten-Adern „kurzgeschlossen“ werden damit das IPad das erkennt und lädt.

Grüße

Kommentar

• heiri
      heiri kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das habe ich schon mitbekommen und die weiße und die grüne Ader kurzgeschlossen. Die zwei Pins waren am USB-Anschluß auch zusammengelötet, daher konnte ich mir das schon denken.

• Christian Fenzl
      Christian Fenzl kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Heißt was?
  • heiri
    Smart Home'r
    • 10.09.2017
    • 46

...das er seitdem zwar anzeigt "geladen" zu werden aber der Akku trotz "Eco-Modus" in der App nicht geladen wird bzw. die Kapazität abfällt bis er ganz leer ist.

Kommentar

• Bullit
      MS Profi
      • 25.10.2018
      • 549

Dass das Netzteil einfach zu wenig Saft liefert kann nicht sein? Meine Netzteile für Tablets, Handys usw. sind nämlich 2A gerated. Darunter hatte ich auch schon Probleme dass sich Geräte nicht laden wollten (insbesondere wenn Sie aktiv benutzt wurden) und dies sogar gemeldet hatten dass das angeschlossene Ladegerät zu lasch für sie seie. Ich würd mal ein stärkeres, normales dranhängen und schauen was passiert. Bin mir fast sicher , dass der Akku dann problemlos lädt.

Kommentar

• heiri
        heiri kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann natürlich sein, daß das Netzteil eine abbekommen hat. hat halt seit einem Jahr mit den 5W und 1A prima funktioniert.
    • Bullit
      MS Profi
      • 25.10.2018
      • 549

Irgend ein Softwareupdate gezogen was einen eventuell erhöhten Stromverbrauch erklären könnte? Wäre nicht das 1. Mal dass bei Apple-Updates danach mehr Strom gezockt wird als davor. Vielleicht hast du auch nur die Helligkeit hochgedreht, irgend eine Einstellung im Hintergrund verändert oder ähnliches. Aber gerade bei einem iPad hatte ich mit 1A so oder so Probleme. Egal bei welchen. Bei gleichzeitigem Gebrauch lud das iPad gar nicht mehr und quittierte das Aufladen mit einer entsprechenden Meldung, dass ihm das Netzteil zu schwachbrüstig seie.

Kommentar

• heiri
        Smart Home'r
        • 10.09.2017
        • 46

Ich danke euch!!! Die Helligkeit stand auf 100%. Habe sie jetzt untergedreht und es funktioniert wieder.

Kommentar

• Bullit
          MS Profi
          • 25.10.2018
          • 549

Siehste! Doch zu wenig Strom geliefert das Mistding

Kommentar

Lädt...