Momentan habe ich für AUF und ZU 2 Eingänge belegt und die COM Leitung habe ich an +24 gelegt. In dem Fall sind aber AUF und ZU permanent geschalten. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
MSR Luftqualitätssteuerung einbinden, nur wie?
Einklappen
X
-
MSR Luftqualitätssteuerung einbinden, nur wie?
Ich habe mehrere Dachflächenfenster von Velux die ich mit dem KLF 050 Interface über die digitalen Ausgänge ansteuere, soweit sogut. Von Velux (in Wirklichkeit von der Firma Frakta) wird auch ein Luftqualitätssensor angeboten (IAQH-C) der schlechter/guter Luft den Befehl AUF und ZU gibt, der Sensor wird normalerweise direkt mit dem KLF 050 verbunden jedoch habe ich das Loxone System dazwischen. Nun stellt sich die Frage wie ich das Teil richtig anschließe!?
Momentan habe ich für AUF und ZU 2 Eingänge belegt und die COM Leitung habe ich an +24 gelegt. In dem Fall sind aber AUF und ZU permanent geschalten. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Stichworte: - -
In der Anleitung steht doch auch, dass nur ein Impuls abgesetzt wird. wenn die im Normalzustand geschlossen sind, was gegen die Daten des Fensters sprechen würde, dann werden die halt im entsprechenden Fall kurz geöffnet. Kannst Die Eingänge ja negieren, dass sollte es doch klappen.
Gruß SvenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
richtig Sven, es sollte entweder der Impuls AUF oder ZU abgesetzt werden. Das Problem ist, dass sich gar nichts tut da sowohl AUF als auch ZU - also 2 Impulse gleichzeitig - abgesetzt werden. Das Problem, und da bin ich mir ziemlich sicher, ist die Verkabelung. Wie würdest du denn den Sensor anschließen?
PS: ich habe die 230V VersionZuletzt geändert von Gast; 18.01.2016, 13:31.Kommentar
-
Die 230V wird mit einem Kabel NYM-J 3x1,5 mm2 an die Klemmen 1+2 angeschlossen. PE wird am Geber nicht angeschlossen.
Die zweite Leitung (z.B. JY(ST)Y 2x2x0,8 für die Impulsausgänge schließe wie folgt an:
+24VDC auf X4/2 (COM)
Auf/Zu-Impuls X4/1 bzw. X4/3 werden auf die Digitalen Eingänge des Miniservers verdrahtet
Gruß Michael
-
-
-
Michael Sommer du meinst wahrscheinlich nicht X4/1 bzw. X4/2 sondern: X4/1 bzw. X4/3 werden auf die Digitalen Eingänge des Miniservers verdrahtet
Genau so habe ich es von Anfang an gemacht, das Problem dabei ist wie bereits erwähnt, dass dabei beide Impulse gesetzt werdenKommentar
Kommentar