Abnahme Installation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Abnahme Installation

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei mein Projekt zu Planen. Ich werde eine 4,5 Zimmer Wohnung kaufen. Sie ist gerade noch im Bau und ich kann
    Zumindest noch etwas eingreifen, was die E-Installation angeht.

Ich habe eine Frage an die Installateure unter euch. Wenn meine Wohnung abgenommen ist (Installation) und ich nachträglich
    Ein 24V Netzteil sowie eine Sicherung setze, muss danach nochmals eine VDE Messung durchgeführt werden?

Ich bin Elektrotechniker Fachrichtung Automatisierungstechnik. Sorry an die Kollegen für die Blöde Frage, die Automatisierungstechnik ist
    Eher meine Welt

Grüße
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 553

Wenn du es selber einbaust, dann ist deine Gewährleistung und die Abnahme der Verteilung hinfällig. Lässt du es von einer anderen Elektroinstallationsfirma durchführen, als die Firma die es gebaut hat, wirst du nur Stress im Gewährlesitungsfall haben, weil dann keiner Schuld war.
    Wenn es dir nur um die zusätzliche Sicherung und das 24V Netzteil geht, warum lässt du das nicht mitmachen? Hast ja geschrieben hast noch gewissen Einfluss darauf.

Kommentar

• Gast

Ich habe gleich weitergedacht, am Donnerstag ist die Besprechung mit dem Elektriker. Ich glaube es wurde ein "Std.Verteiler" gesetzt und ich hoffe es hat noch genügend Platz. Danke für die Schnelle Antwort..

Kommentar

• Gast

Standart Verteiler in einer Wohnung müsste dann 3 Reihen oder max 4 Reihen je 12TE sein. Viel Platz hast da nicht drin. Weist den schon was du alles im Schrank haben willst?
        Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2016, 19:29.

Kommentar

• darkrain
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 553

Gast, wenn er Glück hat, hat er 3-4 Reihen (36-48 Plätze). Hab schon genug gesehen, wo nur 2 Reihen für eine Wohnung verbaut wurde.

Kommentar

• Gast

Guten Morgen,