Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich suche eine Multiklemmenverlängerung (Abstand 5mm) um zum Beispiel ein 3er Kabel zu befestigen was dann an ein solches Bauteil angeschlossen wird. Also wie eine Lüsterklemme, aber auf einer Seite Nasen. Leider fehlt mir der richtige Suchbegriff. Wer kann mir sagen wie sich diese Teile nennen ?
Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Printklemme ist doch die Klemme welche auf eine Platine gelötet wird ? Ich hab versucht danach zu googeln (printklemme steckbar) aber immer nur Exemplare gefunden wo die Nasen isoliert waren und damit der männliche Stecker und der weibliche Teil vom gleichen System sein müssen.
Ich bräuchte sowas wie das untere in klein (5mm Raster) wo die Nase etwa 1cm lang ist.
Warum nimmst Du nicht einfach die oben eingefügten Steckverbinder. immer als 3fach-Stecker/Buchsenkombination trennen. Ich würde an den Steckern die 3er-Pärchen der Messwertgeber verdrahten. An der Buchse eine feste Verdrahtung zu den Anschlussklemme des Messumformers.
Ist zwar nicht "professionell, aber einfach umzusetzen.
Gruß Michael
Du siehst auf der rechten Seite die beiden Dreier Päarchen. Das sind Sensoren mit 3 Kabeln. Diese werden sporadisch umgeklemmt und das wäre komfortabler wenn es ein Dreierblock wäre, außerdem ist dann die Gefahr etwas zu vertauschen geringer.
Bei normalen Printklemmen hast du ja eine Seite die du in die Leiterplatte steckst und dann verlötest. Ich denke es 2ar gemeint diese Pins einfach in deine vorhandenen Klammern zu stecken und anzuschrauben. Habe dir hier mal welche rausgesucht:
Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: PTR Hartmann 50500030171G Schraubklemmblock 1.50 mm² Polzahl 3 Grau 1 St.
Je nachdem wie oft du das umklemmen willst könntest du ja sonst auch ein kurzes Stück Draht mit ner 4poligen Buchse dort an Klemmen und an das Kabel den entsprechenden 3poligen Stecker. Die dann musst du gar nix umklemmen sondern nur umstecken....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar