Multiklemmenverlängerung 5mm gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 519

    #1

    Multiklemmenverlängerung 5mm gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche eine Multiklemmenverlängerung (Abstand 5mm) um zum Beispiel ein 3er Kabel zu befestigen was dann an ein solches Bauteil angeschlossen wird. Also wie eine Lüsterklemme, aber auf einer Seite Nasen. Leider fehlt mir der richtige Suchbegriff. Wer kann mir sagen wie sich diese Teile nennen ?

    gruß

    Matthias

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04BF49A9-2879-4645-B811-E4197FD03CC2.jpeg
Ansichten: 307
Größe: 675,4 KB
ID: 234924
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 970

    #2
    Printklemmen könnten gehen
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

    Kommentar

    • Miep Miep
      MS Profi
      • 18.01.2017
      • 519

      #3
      Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Printklemme ist doch die Klemme welche auf eine Platine gelötet wird ? Ich hab versucht danach zu googeln (printklemme steckbar) aber immer nur Exemplare gefunden wo die Nasen isoliert waren und damit der männliche Stecker und der weibliche Teil vom gleichen System sein müssen.

      Ich bräuchte sowas wie das untere in klein (5mm Raster) wo die Nase etwa 1cm lang ist.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4164B829-BBE5-4EBD-BDA7-E2DFE92C6835.jpeg
Ansichten: 182
Größe: 17,4 KB
ID: 234950
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      Kommentar


      • Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Warum nimmst Du nicht einfach die oben eingefügten Steckverbinder. immer als 3fach-Stecker/Buchsenkombination trennen. Ich würde an den Steckern die 3er-Pärchen der Messwertgeber verdrahten. An der Buchse eine feste Verdrahtung zu den Anschlussklemme des Messumformers.
        Ist zwar nicht "professionell, aber einfach umzusetzen.
        Gruß Michael
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5146

      #4
      Wozu benötigst du denn eine Verlängerung, eventuell gingen auch Zwillings - Aderendhülsen?
      lg Romildo

      Kommentar


      • Miep Miep
        Miep Miep kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Du siehst auf der rechten Seite die beiden Dreier Päarchen. Das sind Sensoren mit 3 Kabeln. Diese werden sporadisch umgeklemmt und das wäre komfortabler wenn es ein Dreierblock wäre, außerdem ist dann die Gefahr etwas zu vertauschen geringer.

      • Iksi
        Iksi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bei normalen Printklemmen hast du ja eine Seite die du in die Leiterplatte steckst und dann verlötest. Ich denke es 2ar gemeint diese Pins einfach in deine vorhandenen Klammern zu stecken und anzuschrauben. Habe dir hier mal welche rausgesucht:
        Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an %brandid% Produkten » Jetzt einfach bestellen: PTR Hartmann 50500030171G Schraubklemmblock 1.50 mm² Polzahl 3 Grau 1 St.


        Je nachdem wie oft du das umklemmen willst könntest du ja sonst auch ein kurzes Stück Draht mit ner 4poligen Buchse dort an Klemmen und an das Kabel den entsprechenden 3poligen Stecker. Die dann musst du gar nix umklemmen sondern nur umstecken....
    • romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5146

      #5
      Sorry, dämliche Frage von mir, das steht ja bereits in #3

      Vielleicht findest Du was für dich passendes hier im Katalog 2 und Katalog 7 (s63) oder direkt bei Weco
      Zuletzt geändert von romildo; 12.02.2020, 16:24.
      lg Romildo

      Kommentar

      Lädt...