Ich habe 2 Fragen zur Verkabelung von Loxone Produkten.
1. DERZEITIGE VERKABELUNG (+24V und GND)
Derzeit sind meine Loxone Produkte wie folgt verkabelt/aneinandergeschlossen:
Power Supply 1 > Miniserver > Extension > Dimmer Extension > Relay Extension 1 > Relay Extension 2 > Relay Extension 3
Nach der Relay Extension 3 hab ich insgesamt 3 Weidmüller Klemmen (Dreileiter Klemme PDL 4 S/N/L/PE) jeweils für +24V und GND gebrückt und von dort gehts weiter
-> 1x Tree Extension
-> 2x Air Base Extension
(Im Anhang ein Versuch einer Skizze, ich hoff die ist verständlich)
Hier bin ich mir schon nicht wirklich sicher, ob man das überhaupt so machen soll/darf. Sprich den Teil mit den Weidmüller Klemmen. Funktionieren tuts mal, das heißt aber ja noch nix. Ich würds gern richtig machen, mir ist nur nix gscheiteres eingefallen. Oder wie wäre das eigentlich vorgesehen?
2. GARTENHAUS
Ich hab mir für die ganze Gartenautomatisierung (von Lichtsteuerung, Pool, Bewässerung usw.) für mein Gartenhaus ein 4. Power Supply und eine zusätzliche Extension gekauft. Soweit ja kein Thema.
Das Problem ist folgendes:
Ich hab in das Gartenhaus schlauer Weise "nur" 1x CAT7 und 1x (5x10mm²) rausgelegt. Somit ist für den Link für Loxone und für genügend Strom gesorgt. Nur was ich nicht bedacht hab ist, dass die Netzteile laut Loxone ja alle mit GND verbunden sein müssen (Empfehlung ist ein Querschnitt von 2,5mm²: https://www.loxone.com/dede/kb/ansch...gsversorungen/)
Die Frage daher: Wie kann ich nun die 3 im Haus befindlichen Power Supplies und das im Gartenhaus verbinden? Vielleicht ist es eh ganz logisch und ich steh komplett auf der Leitung!?
Ich würd mich über eure Inputs freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße, Christoph.
Kommentar